Werbung
Start Blog Seite 6

Istobal stellt M’WASH3 PRO Potrtalwaschanlage auf der Autozum vor

Foto: Istobal

Besucher der Autozum in Salzburg konnten vom 20.-23. Juni 2023 zum ersten Mal die neue ISTOBAL die M’WASH3 PRO sehen. Die Anlage glänzt mit innovativer High-End-Ausrüstung, die die Rentabilität von Autowaschanlagen steigern und das Benutzererlebnis durch effizientere und vernetzte Technologie verbessern soll.

Die neue ISTOBAL M’WASH3 PRO ist ein Wasch- und Trockenportal mit Smartwash by ISTOBAL-Konnektivität, bestehend aus 2 vertikalen und 1 horizontalen Bürste. Sie wird bald in einer 5-Bürsten-Version erhältlich sein.

​ Die fortschrittliche Technologie mit modernster Software, Frequenzumrichtern in allen Getriebemotoren, doppelter Chemikalieneinspritzung, doppelter Bürstenneigung und zentraler Steuerung mit hoher Kapazität ermöglicht neben anderen Innovationen eine bessere Kontrolle und eine bessere Waschqualität.

Darüber hinaus verfügt ​die Maschine über ein horizontales und seitliches Trocknungssystem mit hohem Durchfluss und geringer Geräuschentwicklung, mehrere Optionen, um den Durchschnittspreis zu erhöhen, und beinhaltet standardmäßig eine flexible Belegung von Programmen, um ein personalisiertes und attraktives Wascherlebnis zu bieten. 

​Das Design ist benutzerorientiert und kann mit einer breiten Palette an Farben und ästhetischen Details individuell gestaltet werden. Darüber hinaus bietet sie dank ihrer optimierten Konstruktion, die bei gleicher Maschinenbreite bis zu 12 cm mehr Fahrzeugfreiheit als vergleichbare Wettbewerbsprodukte.

Werbung

Für ambitionierte Selbermacher

Foto: Caramba
  • Caramba überarbeitet und erweitert seine Produktlinie für Haus, Technik, Auto und Zweirad
  • Deutlich verbesserte Leistung und moderner Markenauftritt
  • Verbindung von bewährter Qualität und Innovation

Pünktlich zum 120-jährigen Markenjubiläum legt Caramba seine Produktlinie für Verbraucherinnen und Verbraucher neu auf. Ob das bekannte Multi-Öl, die neu entwickelte Lackversiegelung oder der Express-Rostlöser mit verbesserter Leistung: Mit dem runderneuerten Produktportfolio vom Testsieger bei „Focus Money“, „Motorrad“ und Co.* können Heimwerkerinnen und Heimwerker sowie Auto- oder Zweiradfans die Dinge selbst in die Hand nehmen — und Leistung wie für Profis erwarten.

Neue und überarbeitete Produkte

„Das 120-jährige Jubiläum ist genau der richtige Zeitpunkt für einen Restart dieser großartigen Marke“, sagt Philipp Knorr, Director Sales & Marketing Caramba Brand. Mit der neuen Consumer Line, die neben Verbesserungen an der Rezeptur von Klassikern wie dem Caramba Multi-Öl auch gänzlich neue Produkte wie den neuen Caramba Scheibenreiniger mit Versiegelung direkt aus der hauseigenen Forschungsabteilung bereithält, verbindet die Duisburger „Marke des Jahrhunderts“ künftig Tradition und Innovation: „Wir besinnen uns auf unsere Stärken und gehen als Unternehmen gemeinsam mit unseren Kunden einen weiteren Schritt in die Zukunft“, so Knorr.

Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg

Dafür richtet sich Caramba im Zuge des Relaunchs auch in der Kommunikation neu aus, damit die Qualitätsprodukte von Caramba, so wie früher, in jedem Haushalt und in jeder Werkstatt stehen. „Wir haben das Erscheinungsbild unserer Produkte modernisiert, um als Marke noch besser von den Kunden wahrgenommen zu werden. Darüber hinaus werden wir die Verbraucher beim Einkauf nun viel direkter ansprechen“, so Knorr.

Außerdem setzt Caramba auch Online auf eine stärkere Markenpräsenz und gibt potenziellen, gerade auch jungen Kunden beim Einsatz der Produkte aktiv Hilfestellung, beispielsweise in Form von Anwendungsvideos auf YouTube und

anderen Social-Media-Kanälen. „Wir wollen dort sein, wo die Anwender sind“, sagt Knorr.

Antwort auf den Trend zum Selbermachen

Damit wird Caramba auch den sich wandelnden Ansprüchen der Konsumenten gerecht: „Man sieht in den letzten Jahren den Trend zu einem deutlich bewussteren Konsumverhalten: Verbraucher wollen nach den vielen Einschränkungen durch die Krisen der vergangenen Jahre die Dinge wieder selbst in die Hand nehmen und setzen auf nachhaltigeren Konsum, beispielsweise durch Upcycling statt Wegwerfen“, beschreibt Knorr die Gründe für das Umdenken. „Mit unserer neuen Consumer Line liefern wir Kunden dafür genau das richtige Sortiment, das funktioniert und dabei besonders einfach in der Handhabung ist.“

Neue Strategie ist Teil des eigenen Selbstverständnisses

Der Relaunch der Consumer Line ist somit auch Teil einer neuen Strategie des Traditionsunternehmens, wie Knorr noch einmal betont: „Wir haben seit 120 Jahren einen unverändert hohen Anspruch, uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzustellen und beste Qualität zu liefern. Dieses Selbstverständnis von bewährter Qualität und Innovation werden wir nun wieder mehr nach außen tragen und als Marke auch in der Öffentlichkeit präsenter sein.“

Das Sortiment der Consumer Line in den Bereichen „Haus & Technik“ sowie „Auto und Motorrad“ umfasst unter anderem:

– Super Plus Premium Multi-Öl

– Silikonspray

– Express-Rostlöser

– weitere Spezialöle

– Lackversiegelung „Quick Detailer“

– Magic Wonder Sofortglanz

– Easy Clean Scheibenreiniger mit Versiegelungseffekt

– Cockpitpflege

– Polsterreiniger

– Edelstahlreiniger

– Silikonentferner

– Ölfleck-Entferner

– Motorradreiniger

– Motorrad-Kettenspray

Werbung

Ressourcenschonend Auto waschen

0
Foto: carwashinfo

Die Diskussionen über Wasser und Klimawandel nehmen in unserer Branche immer mehr Platz ein. Noch sind die Auswirkungen auf das Autowaschgeschäft überschaubar, wir können jedoch davon ausgehen, dass die Probleme in nächster Zeit zunehmen. Damit wir auf einige Szenarien gut vorbereitet reagieren können, hatte der Abwasseraufbereitungsspezialist Inowa am 12. April 2023 zu einer Fachtagung nach
Marchtrenk in Oberösterreich eingeladen.

Fast in jedem Fachmedium für die Autowaschbranche sind die Themen Energie, Ressourcen und Effizienz vertreten. Wir müssen uns alle damit beschäftigen, auch wenn es zunächst für die einzelnen Betreiber vielleicht nicht so spannend erscheinen mag. Sonst geht es unserer Branche am Ende noch wie den Schreibmaschinenherstellern annodazumal, die den Übertritt zu den neuen Technologien komplett verschlafen haben.

Die Fachtagung richtete sich sowohl an Planer als auch an Waschanlagenbetreiber, die neben Vertretern aus der Industrie, auch im Publikum vertreten waren.


Ohne Wasser läuft nix!

Ein energieeffizienter und nachhaltiger Betrieb einer Autowaschanlage sowie ein schonender Umgang mit der lebensnotwendigen Ressource Wasser sind längst nicht mehr nur ökologische Ansätze, sondern bereits entscheidende Kriterien für die Existenz einer Waschanlage. Speziell
im Sommer ist die Versorgung mit ausreichend Wasser nicht allerorts gewährleistet. Bei Starkregenereignissen stellt sich dann wiederum die Frage wie diese Niederschläge abgeleitet werden können.

Je größer die Anlagen werden, umso mehr muss auch auf die Oberflächenentwässerung eingegangen werden.
Was ist per Gesetz erlaubt und was muss ich als Besitzer/Pächter bei der Entwässerung verpflichtend beachten? Da wird in nächster Zeit wohl noch einiges auf unsere Branche zukommen.


Energiekosten im Griff


Viele Waschanlagenbetreiber sind aktuell mit hohen Betriebskosten konfrontiert und stellen sich die Frage, wie diese optimiert werden können, um einen wirtschaftlichen Betrieb aufrecht zu erhalten. Möglichkeiten dazu finden sich in der Digitalisierung und in der Nutzung erneuerbarer Energien.

Roland Wunder

Werbung

WashTec startet internationales Zertifizierungsprogramm für nachhaltige Autowaschstandorte

0

Augsburg, Juni 2023: WashTec, der weltweit führende Anbieter leistungsstarker und innovativer Lösungen für die Fahrzeugwäsche, setzt Maßstäbe für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung der Fahrzeugwäsche.

Nach dem erfolgreichen Launch des ersten Verbraucherportals für nachhaltige Fahrzeugwäsche www.nachhaltige-autowaesche.de geht WashTec den konsequenten nächsten Schritt – mit einem internationalen Zertifizierungsprogramm für nachhaltige Autowaschstandorte. Ziel des Zertifizierungsprogramms ist es, Verbrauchern noch mehr Transparenz bei der Kaufentscheidung einer Autowäsche zu bieten und Betreiber dabei zu unterstützen, ihr Engagement für nachhaltige Fahrzeugwäsche erfolgreich sichtbar zu machen.

Endverbraucher und Betreiber erhalten eine transparente Plattform

Angesichts der stetig wachsenden Nachfrage von Seiten der Endverbraucher, welche verstärkt nachhaltiges Handeln und umweltfreundliche Services fordern, sind ganzheitlich nachhaltige Angebote und eine transparente Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg – bereits heute und mit steigender Bedeutung für die Zukunft. Diese Anforderungen gelten insbesondere im Mobilitäts-Ökosystem, wo Zusatzservices wie die Fahrzeugreinigung eine immer wichtigere Rolle bei der Umsatzsicherung spielen.

Zertifizierungskriterien der nachhaltigen Autowaschstandorte:

  • Verwendung nachhaltiger Waschchemie: Verwendung von Green Car Care Waschchemie, die aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird und keine ökologisch bedenklichen Stoffe enthält.
  • Einsatz von Wasserrückgewinnungsanlagen: Durch den Einsatz einer Wasserrückgewinnungsanlage können pro Waschgang bis zu 90 % des Frischwassers eingespart werden, was zu einer ressourceneffizienten Wäsche führt.
  • Effizienter Waschbetrieb: Die Nutzung der modernen Autowaschanlagen von WashTec ermöglicht dank moderner Datenanalyse einen emissionsarmen und CO2-sparenden Betrieb.

Foto: WashTec

Umfassendes Kommunikationsprogram schafft Sichtbarkeit für Betreiber

WashTec steht für Verbrauchertransparenz, klare Kommunikation und messbare Erfolge im Umweltschutz. Das Unternehmen unterstützt zertifizierte Anbieter nachhaltiger Fahrzeugwäsche mit einem umfangreichen, kostenfreien Kommunikationspaket. Als Träger des WashTec Zertifikats für nachhaltige Autowäsche profitieren Betreiber von zahlreichen Vorteilen. Ihr Unternehmen wird im Verbraucherportal www.nachhaltige-autowaesche.de sowie in der offiziellen Kommunikation des Informationsportals eingebunden: Verbraucher sehen auf der Partner-Seite sämtliche Betriebe mit einem zertifiziert nachhaltigen Autowaschangebot. Darüber hinaus erhalten die Betreiber eine offizielle Urkunde, die die Kriterien ihres nachhaltigen Waschstandorts in Bezug auf Ressourceneffizienz, Emissionsvermeidung und Umweltschutz bestätigt. Mit einem von WashTec zur Verfügung gestellten, umfangreichen Kommunikationspaket tragen die Betreiber der zertifiziert nachhaltigen Autowaschstandorte zu einer aufmerksamkeitsstarken Verbraucherinformation bei und machen auf ihre führenden, nachhaltigen Services aufmerksam.

„Mit diesem wegweisenden Projekt setzen wir einen neuen Standard in der Fahrzeugwäsche und bieten Verbrauchern eine transparente Plattform, auf der sie bewusste und nachhaltige Entscheidungen treffen können. Unser Ziel ist es, die Mobilitätsindustrie zu einer umweltbewussteren Zukunft zu führen und einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung in der Branche zu leisten“, erläutert Thomas Brenner, Head of Global Marketing der WashTec AG.

WashTec lädt alle Betreiber von Autowaschstandorten ein, sich dem Zertifizierungsprogramm anzuschließen und Teil der nachhaltigen Revolution in der Fahrzeugwäsche zu werden. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Fahrzeugreinigung im Einklang mit höchsten ökologischen Standards.

Werbung

Caramba lässt die Autowäsche schäumen

0
Foto: Caramba

Der Pure Sensation Foam und das Sommerspecial, der Mango Sensation Foam, sorgen für blitzblanke Ergebnisse.

Gleich zwei neue Produkte bringt der Chemiespezialist in diesem Frühjahr auf den Markt. Der Pure Sensation Foam sorgt für eine intensive Reinigungsleistung und mit seiner voluminösen Schaumbildung und einer langen Standzeit auch für ein tolles Kundenerlebnis bei der Wäsche. Von April bis Oktober bietet Caramba zudem mit dem Mango Sensation Foam einen frischen, fruchtigen Duftreiniger für den Erlebniseffekt in der Waschanlage an.

Waschleistung, die sich sehen lässt

„Bei Produktauftrag bildet sich ein schöner, sahniger Schaum, der sich leicht und rückstandslos abspülen lässt“, erklärt Andree Bode, Anwendungstechniker bei Caramba. „Die anschließende Trocknung funktioniert einwandfrei und der Pure Sensation Foam führt zu keinerlei Schaumbildung im Belebungs- oder Vorlagebecken.“

Beide Reinigungsschäume wurden speziell so entwickelt, dass sie universell in Waschstraßen, Portalen und SB-Anlagen eingesetzt werden können. Trotz großer Schaummenge lässt sich das Produkt sehr gut abspülen und zerfällt schnell im Brauchwasser. Daher sind beide bestens sowohl für den Einsatz in Waschboxen als auch für eine Nutzung im Lavabogen bzw. der Wall of Foam geeignet. Die leistungsstarken Produkte sind zudem kompatibel mit allen Wasserhärten und Wasseraufbereitungsanlagen.

Das Konzentrat wird im 25-Liter-Gebinde geliefert.

Werbung

DESIGN oder NICHT-Sein

0

Red Dot Award Product Design 2023, Christ ist wieder mit dabei

Die Kunst liegt im Weglassen.
»Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.« — Antoine de Saint-Exupéry

Christ BLADE SB Waschsysteme wird mit der Produktfamilie SB-Sauger BLADE und ORBIT sowie Mattenreiniger CAR-MAT für hohe Designqualität ausgezeichnet

„Winning is the beginning“

Wir freuen uns erneut den Red Dot Design Award 2023 für die Kategorie Product Design zu gewinnen.

Unternehmen und Designstudios aus aller Welt haben sich dem fachlichen Urteil der internationalen Red Dot Jury gestellt, die eine bemerkenswerte Anzahl an Produkten zu bewerten hatte. In einem mehrtägigen Evaluierungsprozess wurden die Einreichungen eingehend begutachtet und unter anderem nach Designqualität sowie Innovationsgrad beurteilt. Christ Wash Systems konnte sich erneut in solch einem starken Teilnehmerfeld behaupten. Das zeugt von der außergewöhnlichen Produktqualität und großartiger Leistung lt. Red Dot.

Christ BLADE SB Waschsysteme inkl. der kompletten Zubehörfamilie SB-Staubsauger BLADE und ORBIT sowie Mattenreiniger CAR-MAT vereinen neue Design-DNA mit innovativster Technik.

Produkte die Design mit einfachem Handling und Benutzerfreundlichkeit vereinen, führen den Betreiber neben stärkerer Kund:innenbindung und einheitlicher Kund:innenwahrnehmung (präsentes Markenimage) zu höheren Renditen und damit verbundenem Wachstum. Klare Produktdesigns verbunden mit einfacher Bedienung und hochwertigem Reinigungsergebnis sind Erfolgsgaranten, wirken attraktiv und professionell und schaffen Begehrlichkeit.

Design und Funktion im Einklang Kund:innen lieben designorientierte, ansprechende und einfach zu bedienende Produkte, weil sie dadurch ein angenehmes Kund:innenerlebnis erfahren. Ein gut gestaltetes Produkt ist selbstsprechend, kann dadurch die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden besser erfüllen, indem es einfach zu bedienen ist, ästhetisch ansprechend ist und möglicherweise auch Funktionen bietet, die der Kunde nicht erwartet hat. Dies führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit und Kundenbindung und dadurch zu einer Image- und den Erfolgssteigerung des Unternehmens

Über die BLADE-Linie

In der BLADE-Linie von Christ Wash Systems trifft außergewöhnliches Design auf innovative Technik.

Der Waschpark BLADE bietet mit seinen großzügigen Abmessungen optimale Bedingungen, um kleine und große Fahrzeuge bequem zu reinigen. Mit der Erweiterung BLADE SOLAR macht sich der Betreiber / die Betreiberin unabhängig und spart Kosten in dem er eigenen Strom erzeugt. Die lichtdurchlässigen Glas-PV-Module auf dem Dach lassen die Box noch größer und heller wirken.

Mit bis zu 4 unterschiedlichen Waschwerkzeugen wird eine hohe Programmvielfalt gewährleistet, mit der Schmutz einfach gelöst werden kann.

Die SB-Staubsauger BLADE und ORBIT sowie der Mattenreiniger CAR-MAT runden das Gesamtbild ab und sichern Zusatzgeschäft und hohe Kundenbindung für Betreiber und bieten dem Waschkunden Komfort und Sicherheit.

Bei der Option ORBIT wird der Saugschlauch komfortabel über dem Boden und Fahrzeug geführt ohne das Fahrzeug zu berühren. Der Saugplatz wird dabei vollflächig ausgeleuchtet.

Der CAR MAT reinigt Fußmatten mühelos in kurzer Zeit, dabei gibt eine LED-Laufzeitanzeige Bescheid, wie lange noch Zeit bleibt.

Damit ist der Waschpark BLADE inkl. der Produktfamilie das zweite Produkt, das für sein Design neben der Portalwaschanlage VEGA für den begehrten Red Dot Award ausgezeichnet wurde.

Warum Endverbraucher:innen lieber in einem Christ SB-Waschpark BLADE waschen

Waschkund:innen wird eine angenehme Atmosphäre geboten, in der sie/er sich wohl fühlt und gerne Zeit verbringt. Reduziertes und ansprechendes Design hilft

Kund:innen sich in der Waschbox zu orientieren und führt sie/ihn somit schneller ans Ziel. Die Kombination aus Glas und Stahl legt Ästhetik und Qualität dar. Gleichzeitig wird ein heller Arbeitsraum geschaffen, als würde man sich in einer unüberdachten Konstruktion befinden und vermittelt ein Gefühl von Freiheit.

Die optionalen PV-Module zeigen dem/der Kund:in ebenfalls, dass er/sie hier am richtigen Ort ist. Ohne schlechtes Gewissen kann die beste Performance genutzt werden und gleichzeitig kommt der Natur etwas zurück.

Es bleibt mehr als ein sauberes Fahrzeug. Bleibende Eindrücke. Ein gutes Gefühl. Die Vorfreude auf das nächste Mal.

Werbung

Düsseldorf ist blau

0

IMO Car Wash erreicht weiteren Meilenstein und feiert Neueröffnung in Düsseldorf-Hamm

Der weltgrößte Betreiber von Autowaschstraßen, die IMO Car Wash Group, nimmt eine Generalüberholung seiner rund 280 deutschen Anlagen vor. In Düsseldorf feierten rund 500 Düsseldorfer Autobesitzer:innen die Neu- und Wiedereröffnung der drei Waschstraßen.

Kunden von IMO schätzen die Waschstraßen für ihre verlässliche Sauberkeit, den besonderen Service und einen fairen Preis. Jetzt hat IMO Car Wash in der Völklinger Straße 38 seine dritte Autowaschanlage in Düsseldorf eröffnet. Damit nicht genug, alle drei Anlagen der Stadt erstrahlen im neuen leuchtend blauen Design und sind mit modernster Technik ausgestattet.

Davon haben sich am 15. Mai 2023 in Düsseldorf-Hamm Autobesitzer:innen persönlich überzeugt, eingerahmt von loungiger Live-Musik von DJ Prince Alec, der extra aus St. Peter Ording angereist war und seine Musik auf dem Saxophon begleitete. Bei besonderen Aktionen, von der Selfie-Station mit einem der Original-Mantas aus dem aktuellen Kult-Kinofilm über IMO-blaue Donuts bis hin zu attraktiven Angeboten, fuhren bei strahlendem Sonnenschein rund 400 Autos durch die neue Waschstraße. Das großzügige Gelände ist dank eines über 140 Quadratmeter großen Leuchtschildes bereits von Weitem zu erkennen und bietet neben der innovativen Anlage die Möglichkeit zur SB-Wäsche. Letztere ist auch gut zum Reinigen von Zweirädern, Transportern und Campern geeignet. Die blaue Farbwelt und Entertainment-Lichteffekte in der Waschstraße runden das einzigartige IMO-Wascherlebnis ab. Besonderes Highlight ist die Logo-Projektion der Seifenblasen in Herzform auf die Windschutzscheibe zu Beginn der Autowäsche.

Innovationen aus eigener Hand

Bei der Technik setzt der Autowäsche-Experte IMO Car Wash auch auf eigene Entwürfe und Produktionen. „So können wir flexibel die neueste Technologie bieten und uns vom Markt abheben“, sagt Carsten Karasch, Geschäftsführer der IMO Deutschland Holding GmbH. Beispielsweise wird auch die untere Hälfte des Fahrzeuges optimal mit der neuen Türschweller-Technik gereinigt. Handgefertigte Original-IMO-Schaumstoffbürsten säubern den Autolack sanft und verbessern den Glanz. Im neuen Programm-Highlight „Ceramic XTR“ wird in einer eigens entwickelten Technologie das beste Finish für maximalen Schutz und ultimativen Glanz auf den Lack aufgebracht.

Carsten Karasch, Geschäftsführer IMO Deutschland Holding GmbH

IMO setzt größtenteils nachhaltige Produkte ein, von der Auswahl der Rohstoffe und der Produktion bis zur Produktverwendung. Mindestens 75 Prozent des Wassers werden wiederverwendet und schädliche Ablagerungen aus dem Abwasser vor der Entsorgung entfernt. Das berühmte IMO-Herzstück „Triple Foam“ entfernt mehr Schmutz vom Lack als je zuvor und ist vollständig biologisch abbaubar.

Foto: IMO Geschäftsführer Carstan Karasch Copyright: ©carwashinfo

Blaue Zukunft für die beliebteste Autowäsche der Welt

Seit 58 Jahren bieten die Waschstraßen von IMO höchste Qualität und Professionalität beim Autowaschen. Mit der Generalüberholung der Anlagen und einem Rebranding will das Unternehmen neue Maßstäbe bei der Autowäsche setzen. Was in Berlin und Landeshauptstädten wie Stuttgart, Saarbrücken, Kiel und nun auch Düsseldorf schon geschafft ist, soll in den kommenden 24 Monaten auch in den anderen der insgesamt 280 Waschstraßen in Deutschland umgesetzt werden.

Manta Manta - der Superstar aus dem gleichnahmigen Film stand für Selfies zur Verfügung.

Alle Fotos: © carwashinfo Magazin E. Grabowski

Werbung

Oberscheider Car Wash nun auch in Salzburg

0
BILD zu OTS - Alle Oberscheider-Standorte haben großzügig angelegte Textilwaschstra§en mit einer DurchlaufkapazitŠt von bis zu einhundertzehn Fahrzeugen in der Stunde und hochmoderner Waschtechnik für besonders lackschonende Reinigung.

Salzburg ist bereits das fünfte Bundesland in dem Österreichs erste Premium-Waschanlagenkette eröffnet. Zur Eröffnung gibt es ein attraktives Kennenlernangebot.

Wien/Widnau (OTS) – Nach gut einem Jahr Bauzeit eröffnet Oberscheider Car Wash AG am 12. Mai sein siebtes Auto-Waschcenter in Österreich – diesmal in Salzburg, direkt an der Ecke Innsbrucker Bundesstraße / Wilhelm Spazierweg gleich bei der Einfahrt zum Hangar-7. Auf einer Fläche von gesamt 7.500m2 gibt es ausreichend Platz für Autopflege in bewährter Oberscheider-Qualität, direkt oberhalb der Waschanlage befindet sich ein Parkhaus mit dreihundertzwanzig Premium-Stellplätzen auf vier Ebenen.

Das Ziel für die aus der Schweiz entwickelten und geführten Indoor-Waschanlagen ist Autowaschen mit Wohlfühlfaktor für Fahrer und Auto. Um diese Zielsetzung auch in Salzburg zu erreichen, sorgen eine siebzig Meter lange Textilwaschstraße aus Edelstahl mit hoher Durchlaufgeschwindigkeit und einer sogenannten Open-Kitchen sowie die Verwendung von Reinigungs- und Pflegemittel der Firma Sonax. Dank elektronischer Fahrzeugvermessung bei Einfahrt in die Waschanlage „wissen“ die Textilreinigungsbürsten, wie weit sie an die Karosserie können, um einen schonenden und effektiven Waschvorgang zu gewährleisten.

Durch die Anlage als „Open Kitchen“ ist eine Seite der Waschanlage offen und gibt den Blick frei in die großzügig angelegte Indoor-Saugeranlage mit dreiundzwanzig Hochleistungs-Staubsaugern. Die Saugerhalle und damit die Möglichkeit der Innenreinigung in einer Halle ist ein großer Vorteil: Damit kann auch der sprichwörtliche Salzburger Schnürlregen Putzbegeisterte nicht am gründlichen Saugen hindern. Weitere Highlights wie der Fußmatten-Reiniger – eine Art „Waschmaschine“ in die die Fußmatten gesteckt werden – sowie das Saugergebnis der Hochleistungssauger und die Einfachheit der Handhabung von beidem bekehren selbst hartnäckige Putzmuffel und lassen sie zu echten Reinigungsfreaks werden.

Oberscheider Car Wash ist sich bei Bau und Einrichtung der Indoor-Waschanlagen seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und setzt daher auf Photovoltaik und hundert Prozent biologische Wasseraufbereitung durch ein eigenes Wasser-Recyclingsystem, lediglich Schleppwasser das in Fahrzeugritzen und Radkästen versickert, muss neu zugeführt werden. Dank Photovoltaik können die Waschcenter je nach Wetterlage und Fahrzeugdurchlauf autark betrieben werden.

BILD zu OTS – In den gro§zŸgig angelegten Hallen befinden sich siebzig Meter lange Waschstra§en und ausreichend Platz um auch die gesamte Innenraumpflege in geschŸtzter Umgebung durchfŸhren zu kšnnen.

Kleiner Preis und großer Wert – das Oberscheider-Kennenlernangebot

Als besonderes Eröffnungsangebot bietet Oberscheider Salzburg seinen Kunden bis Ende Mai jede Wäsche– egal, ob Wash & Go-, Spezial- oder Premiumprogramm – um nur zehn Euro an. Zusätzlich zum Waschangebot sind im Eröffnungszeitraum alle Zusatzprogramme wie Micro-Polish, Nano-Wachs und Reifenglanz kostenlos dazu wählbar. Für welches der drei Wasch-Programme sie sich auch entscheiden, Hochdrucksaugen und Fußmattenpflege in den Spezial-Matten-Reinigern sind im Waschpreis bei Durchfahrt der Waschstraße immer inkludiert.

Weitere Vorteile gibt´s mit der österreichweiten Waschkarte, gültig an allen Oberscheider-Standorten.

Die Wasch-Karte kann ganz einfach online registriert werden und bringt Vorteile wie immer Happy-Hour Preise, Auflade-Bonus, Datenbank mit Rechnung für Firmenkunden und ein Microfaser-Putztuch. Eine besonders aufmerksame Dienstleistung bezüglich des Putztuches ist unbedingt zu erwähnen: es kann jederzeit auf ein frisches getauscht werden. Damit können Sie gebrauchten, feuchten und miefigen Putztüchern im Kofferraum des Autos ade sagen. Vielwascher – und damit auch Firmenkunden – profitieren zudem bei Hochladen von Guthaben auf die Waschkarte durch äußerst attraktive Bonus-Staffelpreise.

Noch mehr Service für Autoliebhaber

Am Gebäude der Waschanlage in Salzburg wurde ein vierstöckiges Parkhaus mit dreihundertzwanzig Premium-Stellplätzen errichtet. Premium deshalb, da auch hier der „Oberscheider-Wohlfühlfaktor“ an erster Stelle steht. Die Stellplätze sind extrabreit, das garantiert bequemes Ein- und Aussteigen beim Parken.

Zwei Ebenen des Parkhauses sind für Tagesgäste der angrenzenden Einrichtungen, eine weitere Ebene kann von den Gästen des größten Trampolinparks Salzburgs, dem Jump Dome, der ebenfalls gerade am selben Grundstück errichtet wird, genutzt werden. Die vierte Ebene ist ein abgeschlossener, bewachter Bereich für Dauerparker und eignet sich daher besonders gut zum Unterstellen von Oldtimern oder Luxuskarossen.

Werbung

Überflutungs- und Rückstauschutz – aktuell wie nie

0
Foto: Mall

Ratgeber Rückstauschutz jetzt in aktualisierter 3. Auflage

Drei Jahre nach der letzten Veröffentlichung ist jetzt die 3. aktualisierte Auflage des Ratgebers Überflutungs- und Rückstauschutz von Mall erschienen. Alle Beiträge wurden überarbeitet und inhaltlich aktualisiert. Der Ratgeber richtet sich an Planungsbüros, Kommunen, Handwerksbetriebe und die Wohnungswirtschaft, aber auch an Eigentümer von potentiell gefährdeten Grundstücken und Gebäuden.


Starkregenereignisse treten zwar immer räumlich begrenzt, dafür aber häufiger und intensiver auf. Für Immobilien be-deutet das eine doppelte Gefährdung – durch Überflutung und durch einen möglichen Rückstau aus überlasteten Ka-nalisationen. Nach einer Einordnung des Starkregen-The-mas in die aktuelle Diskussion zum Klimawandel beschrei-ben die Autorinnen und Autoren mögliche städtebauliche Ansätze und Maßnahmen zur Verringerung des Starkre-genrisikos, die technischen Optionen für konkrete bauliche Maßnahmen sowie Aspekte des Versicherungsschutzes. Ein Beitrag, der die zu ergreifenden Maßnahmen von den einschlägigen Normen ableitet sowie typische Anwen-dungsbeispiele aus unterschiedlichen Branchen runden den Ratgeber inhaltlich ab. Die in der Fachbuchreihe „Öko-logie aktuell“ erscheinende Broschüre kann unter www.mall.info/infomaterial zum Preis von 15 Euro inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten bestellt werden (ISBN 978-3-00-060966-4).

Werbung

Starke Leistungen für den Profi-Einsatz

0

Sonax erweitert sein Sortiment für professionelle Anwender durch Hochleistungsprodukte wie „Sonax Profiline OS 02-06“ sowie den Problemlöser für Klebstoffrückstände „Sonax Profiline Stain Ex“. Die „Sonax Profiline“ steht für maximale Wirksamkeit und Effizienz im Einsatz gewerblicher Anwender sowie höchste Kundenzufriedenheit im Dienstleistungsgeschäft.

Einer für alles: Sonax bringt mit „Profiline OS 02-06“ einen hocheffizienten und wirkungsvollen Politur-Allrounder in den Fachhandel, der in nahezu allen Anwendungsbereichen der professionellen Fahrzeugpflege eingesetzt werden kann. Dafür sorgt die spezielle Profi-Rezeptur aus der Sonax Forschung und Entwicklung, die nicht nur für ein perfektes Showroom-Finish sorgt, sondern auch kleine Kratzer und hartnäckige Verwitterungen rückstandslos entfernt. Die Politur eignet sich sowohl für die Fahrzeugpflege per Hand als auch mit der Poliermaschine und sorgt mit seiner Qualitäts-Formel für eine stets effiziente sowie zeitsparende Aufwertung von Gebrauchtfahrzeugen. Zudem sorgen die handliche Flaschenform und die mehrsprachige Anleitung für das einfache sowie zeitsparende Handling im Arbeitsablauf. Das Ergebnis: Satte Farben und intensiver Glanz, der dank schmutz- und wasserabweisender Schnellversiegelung lange erhalten bleibt. Das neue Produkt ist erhältlich in der bewährten, praktischen 1-Liter- und 0,25-Liter-Kunststoffflasche.

Professioneller Problemlöser für Klebstoffrückstände: „Sonax Profiline Stain Ex“

Wenn es hart auf hart kommt, hat Sonax die Lösung: Der Universallöser „Stain Ex“ aus der „Sonax Profiline“-Serie entfernt selbst hartnäckigste Verunreinigungen durch Klebstoff- und Folierungsrückstände. Auch mit „Oversprays“, Graffitis, fett- und ölhaltigem Schmutz, Silikonen, Bitumen, Wachsen oder Teer macht „Sonax Stain Ex“ kurzen Prozess. Allerdings erfordert die hochwirksame Rezeptur einen behutsamen Umgang mit Oberflächen und ist daher in den Händen von erfahrenen Anwendern und Werkstatt-Profis am besten aufgehoben. Die lösungsmittelhaltige Rezeptur wird mit einem Pinsel auf die verunreinigten Stellen aufgetragen, um Rückstände und Verunreinigungen danach mit einem Reinigungstuch mühelos entfernen zu können. Das Produkt in der 1-Liter-Kunststoffflasche empfiehlt Sonax nicht nur für die professionelle Fahrzeugreinigung: Es eignet sich dank der leistungsstarken Formel auch für Spezialanwendungen etwa im Bereich der Gebäudereinigung oder beim Säubern öffentlicher Verkehrsmittel.

Profi-Rezeptur gegen Chromausfall: „Sonax Profiline Metal Polish“

Mit „Sonax Profiline Metal Polish“ stellt der Autopflegespezialist eine kraftvolle Metallpolitur in den bereit, die verwitterte Metalloberflächen zu neuem Glanz verhilft. Die Metallpolitur eignet sich zum Auffrischen von angelaufenen Metalloberflächen wie Alu, Messing, Chrom oder Edelstahl und erzeugt vor allem in Kombination mit einer Poliermaschine für hochglänzende Oberflächen ohne Kratzer. Ein perfektes Glanzfinish, sparsamer Verbrauch und einfaches Handling machen die Profi-Metallpolitur von Sonax daher zum unverzichtbaren „Must-Have“ in jedem Fachbetrieb. „Sonax Profiline Metal Polish“ setzt Metallteile wie den Auspuff, den Kühlergrill, Zierleisten & Co oder einen LKW-Tank nicht nur glanzvoll in Szene, sondern konserviert und schützt diese auch effektiv vor Korrosion und Witterungseinflüssen. Das Produkt ist erhältlich in der handlichen 0,25-Liter-Kunststofftube.

Werbung

Folgen Sie uns

213FollowerFolgen
250FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Anzeige

- Advertisement -
carwash Profi 2024

Don't Miss