Werbung
Start Blog

UNITI expo Ausstellerverzeichnis ist online und zeigt die internationale Reichweite

Screenshot UNITI expo

Das Ausstellerverzeichnis der europäischen Leitmesse der Tankstellen- und Carwash-Branche ist online und zeigt, dass die UNITI expo auch weiterhin ihre globale Reichweite ausbaut.

Als internationale Fachmesse für die Tankstellen- und Carwash-Branche strebt die UNITI expo danach, ihre globale Präsenz bei jeder neuen Ausgabe zu erweitern, um ihre Rolle als Knotenpunkt für Branchenführer und Experten weiter zu stärken. Teilnehmer aus aller Welt haben sich bereits für die UNITI expo 2024 registriert, die vom 14. bis 16. Mai stattfinden wird. Die Attraktivität für wichtige Entscheidungsträger weltweit hat dazu geführt, dass mehr als die Hälfte der Veranstaltungsbesucher aus dem Ausland stammen und über 100 Länder repräsentieren. Diese Entwicklung hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Zudem freuen sich die Veranstalter, bekannt zu geben, dass bereits Aussteller aus über 33 Ländern, einschließlich Neuseeland und Australien, ihre neuesten Innovationen auf der Messe präsentieren werden.

„Das hochrangigste und internationalste Publikum der Branche zu versammeln, hat für uns nach wie vor höchste Priorität. Wir empfehlen schnell zu handeln und sich eine Ausstellungsfläche zu sichern, um die Gelegenheit zu nutzen, sich vor diesem vielfältigen und globalen Publikum zu präsentieren. Insbesondere empfehle ich das, da bereits 90 % der Ausstellungsflächen ausgebucht sind. Außerdem freuen wir uns sehr über die bereits hochkarätigen registrierten Besucher, aktuell schon aus mehr als 88 Ländern. Viele von ihnen vertreten Ölgesellschaften, die teilweise mit größeren Delegationen an der Veranstaltung teilnehmen – und es werden immer mehr! “ sagt Ben Boroewitsch, Geschäftsführer der com-a-tec GmbH und Organisator der UNITI expo.

Das Internationale Forum ist ein weiteres Beispiel für das Ziel der Messe, ihre Reichweite zu erweitern. Das Programm bietet Fachleuten die Möglichkeit, an inspirierenden Vorträgen über die wichtigsten Trends und Entwicklungen in der Tankstellenbranche weltweit teilzunehmen. Die Simultanübersetzung Englisch/Spanisch ermöglicht es den internationalen Besuchern, spontan an den Präsentationen teilzunehmen und mit renommierten Rednern in Kontakt zu treten. Aufgrund des gestiegenen internationalen Interesses wird erstmals auch eine Simultanübersetzung Deutsch/Englisch angeboten.

Die Messe hat außerdem ein solides Kommunikationsnetzwerk aufgebaut, indem sie mit über 55 internationalen Medien und Verbänden zusammenarbeitet und ihr Konzept auf bedeutenden Messen und Konferenzen weltweit präsentiert. Darüber hinaus bietet die UNITI expo einen Service für die Beantragung eines Visa-Einladungsschreibens für Aussteller und registrierte Besucher an, die ein Visum für ihre Einreise nach Deutschland benötigen.

„Die UNITI expo hat sich bereits seit ihrer Premiere 2014 als führende Messe unserer Branche etabliert. Wir nutzen den Messestandort Stuttgart, um sowohl unsere nationalen als auch internationalen Kunden zu treffen. Daher freuen wir uns, dass immer mehr Besucher auch aus dem außereuropäischen Ausland zur UNITI expo kommen. Auf der letzten Messe konnten wir unter anderem zahlreiche Entscheidungsträger aus Lateinamerika an unserem Stand begrüßen. Durch die Nähe zum Stuttgarter Flughafen ist die Anreise äußerst komfortabel“, sagt Stefan Kunter, CEO der ELAFLEX HIBY GmbH & Co. KG.

Auf der UNITI expo 2022 konnte auch eine starke lateinamerikanische Delegation begrüßt werden, die ein spezielles Rundum-Sorglos-Paket erhielt, um ihre Erfahrungen auf der Veranstaltung zu intensivieren. Zu den Aktivitäten gehörten Treffen mit den wichtigsten Akteuren des Weltmarktes, die Vorstellung der neuesten Innovationen aus aller Welt, der Gedankenaustausch im Internationalen Forum und vieles mehr. Dank dieser Erfahrung freuen sich die Fachleute der Delegation darauf, dieses Jahr wiederzukommen und zu sehen, was die Messe bei ihrer nächsten Ausgabe zu bieten hat.

Die UNITI expo 2024 findet dieses Jahr vom 14. bis 16. Mai statt. Ständig aktualisierte Informationen für Aussteller und Besucher finden Sie unter www.uniti-expo.de.

Werbung

Abwassertechnik für Tankstellen und Waschanlagen

0

UNITI expo 2024: Abwässer behandeln und Waschwasser aufbereiten

Inowa präsentiert auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart eine vielfältige Auswahl seiner Produkte im Bereich der filterlosen Abscheidetechnik und der vollbiologischen Waschwasseraufbereitung. Erstmals werden die Funktionsweisen der Anlagen mithilfe neu erstellter 3D-Modelle anschaulich demonstriert. Eine Neuheit am Messestand ist die Nachrüstung einer C Bio-Waschwasseraufbereitungsanlage in Container-Bauweise, welche eine problemlose Aktualisierung vorhandener Anlagen auf den neuesten Stand der Technik ermöglicht.

Als Anbieter von umfassenden Lösungen in der Abwassertechnologie kümmert sich Inowa um sämtliche Abwässer, die bei Tankstellen anfallen, und gewährleistet durch seine vollbiologische Waschwasseraufbereitung in Waschanlagen sauberes und wiederverwendbares Brauchwasser. Zudem bieten die System H-Abscheider von Inowa Tankstellenbetreibern einen erheblichen Vorteil, indem sie durch automatischen Ölabzug in einen separaten Ölspeicher permanent das geforderte Ölrückhaltevolumen an der Oberfläche bereitstellen.

Von der initialen Beratung über die Standortanalyse bis hin zur detaillierten Ausarbeitung liegt der gesamte Prozess in den Händen von Inowa. Auch nach der Installation der Anlage bleibt Inowa mit seinem After-Sales-Service ein zuverlässiger Partner für seine Kunden.

Inowa finden Sie auf der UNITI Expo in Halle 3, Stand 3B60.

Werbung

Bezahlung, Belohnung und Buchung:

IMO Car Wash und Eagle Eye Solutions launchen neue Autowasch-App zur EuroCIS

– Im Rahmen der führenden Messe für Retail Technology EuroCIS launcht IMO Car Wash seine neue App, bei der Kundinnen und Kunden ihre Autowäsche ab Anfang März in einer der über 280 deutschen Anlagen jetzt noch einfacher kontaktlos abwickeln können. Mit dem Funktions-Dreiklang Bezahlung, Belohnung und Buchung stellt die Smartphone-Anwendung die wichtigsten Transaktionen in den Mittelpunkt, während das einfache und übersichtliche UX-Design den über 100.000 deutschen Nutzer*innen eine quasi selbsterklärende Bedienung ermöglicht. Die IMO-App hat international aktuell rund 1.080.000 Nutzer. 

Individuell und personalisiert: Verbesserte Nutzererfahrung und Marketing in Echtzeit

„Unsere Experten verfolgen laufend die User Journey an unseren weltweiten Waschstraßen. Daraus haben wir neue Funktionen abgeleitet und die Nutzeroberfläche der App optimiert“, sagt Iain White-Duncan, Marketing Director IMO Car Wash International. „Das neue Design verbessert die Nutzererfahrung bei der Interaktion mit dem digitalen Produkt und führt unsere Kund*innen jetzt noch bequemer und schneller durch den Autowaschprozess.“

Steve Rothwell, Gründer und CIO von Eagle Eye Solutions freut sich, den mit Spannung erwarteten Start der IMO-App in Deutschland zu unterstützen: „Unsere marktführende Technologie ermöglicht es, die IMO-Kund*innen mit personalisiertem Marketing in Echtzeit anzusprechen. Das erhebliche Sparpotenzial in der App oder Gratiswäschen durch Aufladeanreize und Treuepunkte werden für die User*innen so zu einer nahtlosen und sicheren End-to-End-Erfahrung dank der Echtzeitausgabe- und Einlösefunktionen.“ Dies eröffnet dem Marketing eine direkte digitale Verbindung zu allen seiner Kund*innen und bessere Einblicke in individuelle Vorlieben. Mit den Daten können künftige Direct Marketing-Kampagnen genau auf die Kundschaft abgestimmt und so deren Zufriedenheit und Treue erhöht werden.

Carsten Karasch, Managing Director der IMO Autopflege GmbH in Düsseldorf, ergänzt: „Wir erwarten einen Anschub unseres Geschäfts schon weit vor dem POS, also der Einfahrt der Kund*innen auf eine unserer Anlagen, denn die neue App passt sich den individuellen Autowaschgewohnheiten an. Wir bieten vereinfachte und zeitsparende Bezahlmöglichkeiten sofort am POS, haben rabattierte Pakete für Mehrfachwäschen geschnürt und unser Treueprogramm um Rabatte und exklusive Angebote erweitert“. Der Clou sei jedoch, so sind sich Karasch und White-Duncan einig, das Konzept des Prämienprogramms: „IMO führt die Daten von verschiedenen Plattformen, einschließlich der Eagle Eye-Plattform, mit seinem dynamischen KI-Email-Builder zusammen, um das Marketing zu personalisieren“, sagt Iain White-Duncan. „Dazu gehört auch, den Besuch des Kunden mit einer Dankeschön-Nachricht zu würdigen und die Kunden so zu ermutigen, ihre Treuepunkte für kostenlose Wäschen einzulösen.“

Für jedes Portemonnaie ist etwas dabei, ob Einzelwäsche oder Abonnement

Die umfassendste Ergänzung der App ist gleichzeitig eine Erleichterung: Ab sofort können die Nutzer*innen die sieben verschiedenen IMO-Waschprogramme auf vier verschiedene Arten kaufen. Eine Einzelwäsche kann direkt mit den gängigen Kreditkarten, per PayPal, Apple Pay oder Klarna beglichen werden. Zudem gibt es rabattierte Pakete für 2, 3, 4, 6 oder 12 Wäschen. Ein Guthaben kann per Aufladung von bis zu 100 Euro aufgefüllt werden, je nach Summe winken Boni. Sogar bis zu 30 Prozent Einsparung bieten die monatlichen Autowaschabos, die als Einsteiger-, Standard- und Premiumvarianten 2, 4 oder 8 Waschprogramme beinhalten. Ein Abonnement kann jederzeit pausiert oder gekündigt werden.

Die Features der IMO-App im Überblick:

  • Kosteneinsparungen durch rabattierte Pakete für Mehrfachwäschen, Guthaben mit Aufladeprämien sowie Monats-Abonnements
  • Treueprogramm mit Prämien (Guthaben und Gratiswäschen)
  • Integrierte Google Maps-Karte zeigt die nächsten IMO-Anlagen mit Adressen und Öffnungszeiten
  • Kompatibel mit DKV-, UTA- und Logpay-Tankkarten
  • Erhältlich im Google Play- und Apple App-Store
  • Die Anmelde- und Profildaten bisheriger Nutzer*innen können übernommen werden
Werbung

Konzept steht:

Innovationsschau zur „Werkstatt der Zukunft“ auf der Automechanika in Frankfurt

Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), die Organisatoren der Zukunftswerkstatt 4.0 und die Automechanika bündeln ihre Kräfte und schaffen vom 10.-14. September 2024 in Frankfurt ein einmaliges Innovationsschaufenster. Auf einer Fläche von rund 1.000 m² in der Halle 9.0 wird Besuchern die Sonderschau „Werkstatt der Zukunft“ präsentiert. Das Institut für Automobilwirtschaft (IfA) lädt am 5. und 12. März interessierte Unternehmen zu einer virtuellen Informationsveranstaltung. Weitere spannende Inhalte, u.a. zu EU-Vorgaben und gesetzliche Richtlinien, aber auch zum Thema Elektromobilität, erwartet Kfz-Profis auf der neuen Academy-Bühne in Halle 8. Partner sind hier u.a. der ASA, der Bundesverband der Hersteller und Importeure von Automobil-Service-Ausrüstungen.


Zur Zukunftswerkstatt 4.0 sind Teilehersteller, Branchendienstleister und Werkstattausrüster eingeladen. Geplant sind in diesem Jahr auch viele digitale Flächen, die vielfältige Visualisierungs- und Darstellungsformen ermöglichen.


„Robotik, Digitalisierung und künstliche Intelligenz lauten die Themen der interaktiven Sonderschau. Unsere Präsentation wird zahlreiche Innovationen zeigen, die den Werkstattbetrieb in zehn Jahren beeinflussen werden.“ resümiert ZDK-Präsident Arne Joswig. Olaf Mußhoff, Director Automechanika Frankfurt ergänzt: „Die Sonderschau Zukunftswerkstatt 4.0 komplettiert unser vielfältiges Angebot für Werkstätten. Unmittelbar können Profis dort neue Technologien live erleben und ausprobieren. Auch das Innovation-Lab und das Rahmenprogramm liefern spannende Einblicke und Know-How, wie man die künftigen Herausforderungen bewältigen kann und welche Chancen in den neuen Technologien liegen.“

Gemeinschaftsstand von ZDK und Zukunftswerkstatt 4.0 in Kooperation mit der Automechanika Frankfurt. Quelle: COX GmbH

Neues Standkonzept umfasst Innovation-Lab mit großzügigem Werkstattbereich
Der Gemeinschaftsstand besteht aus drei Bereichen. Neben dem ZDK Branchentreff und der Fläche der Zukunftswerkstatt 4.0 umfasst das Konzept im Mittelteil das neu integrierte Innovation Lab – ein großzügiger Werkstattbereich mit Fahrzeugen und Hebebühne. Benedikt Maier, Geschäftsführer der Zukunftswerkstatt 4.0: „Unser Innovation Lab blickt in die Zukunft. Besucher werden Anwendungen entdecken und ausprobieren können, die sie nicht in einer Autowerkstatt vermutet hätten – das ist unser Anspruch und unsere Zielsetzung zu-gleich. Ein Besuch des Gemeinschaftsstandes ist daher ein Muss für alle vorwärtsdenkenden Köpfe der Branche.“
Im Innovation Lab finden auf knapp 300 m² ausgewählte Zukunftstechnologien von bis zu sechs Ausstellern Platz. Die Fläche adressiert drei Schwerpunktthemen:


» Künstliche Intelligenz und Robotik
» Extended Reality (XR)
» Automatisierung und Digitalisierung

Dabei werden umfangreiche Möglichkeiten geschaffen, die Zukunftstechnologien in möglichen Anwendungsfällen zu erleben. Im permanenten Rahmenprogramm erfolgt zudem die Vorstellung expliziter Technologien direkt durch den jeweiligen Aussteller sowie das Moderationsteam – die vorgestellten Technologien werden auch situativ im Rahmen des Live-Streams sowie über die LED-Flächen vor Ort eingebunden. Der Live-Stream wird über die Kanäle des ZDK kommuniziert.

Im Bereich der Zukunftswerkstatt 4.0 finden bis zu 30 Aussteller Platz. Diese werden in Abhängigkeit der gezeigten Anwendungen zehn Themeninseln zugeordnet. Bereits registrierte Aussteller der Automechanika Frankfurt profitieren von attraktiven Vorteilskonditionen. An jeder Themeninsel zeigen Vertreterinnen und Vertreter von bis zu drei Ausstellern ihre innovativen Produkte, Technologien und Lösungen für das Werkstattgeschäft – u.a. aus den Bereichen Elektromobilität, Prozessautomatisierung, Innovative Tools, Vernetzte Werkstatt, Datenmanagement, Digitaler Workflow, New Business oder Aus- und Weiterbildung. Expertinnen und Experten vor Ort setzen so anwendungsbezogene Impulse im jeweiligen Themen-bereich und freuen sich auf einen fachlichen Austausch.

eg

Werbung

WashTec ab 1. Mai mit neuem CEO

0

Der Aufsichtsrat der WashTec AG hat am 28. Februar 2024 Herrn Michael Drolshagen zum 1. Mai 2024 als neuen Technikvorstand (CTO) und Vorsitzenden des Vorstands (CEO) bestellt. Er folgt auf Herrn Dr. Ralf Koeppe, dessen Vorstandsmitgliedschaft einvernehmlich zum 29. Februar 2024 beendet wurde.

Dies teilte das Unternehmen in einer Pflichtmitteilung lt. Aktiengesetz mit.

Werbung

Abwässer von Tankstellen und Waschanlagen behandeln

0
Mall präsentiert sich als Komplettanbieter von Gewässerschutzlösungen für die Tankstellen- und Car-wash-Branche und zeigt auch den ABKW-Abscheider NeutraSpin. (Mall GmbH)

Mall Ausblick auf die UNITI expo

Mall präsentiert sich auf der UNITI expo als Komplettanbieter von Lösungen für den Umgang mit allen bei Tankstellen und Waschanlagen anfallenden Abwässern. Auf dem Messestand zu sehen sind deshalb der ABKW-Abscheider NeutraSpin mit PE-Auskleidung und Anlagenelemente für Systemlösungen zur Rückhaltung und Trennung wassergefährdender Flüssigkeiten.


Auf Tankstellenflächen anfallendes Regenwasser darf erst nach der Behandlung in einer Abscheideranlage in die Kanalisation eingeleitet werden. Alle ABKW- und Leichtflüssigkeitsabscheideranlagen von Mall verfügen über die entsprechenden bauaufsichtlichen Zulassungen bzw. allgemeinen Bauartgenehmigungen und sind auch für neue Kraftstoffe geeignet. Bei wassergefährdenden Flüssigkeiten werden Lösungen benötigt, die sicherstellen, dass im Havariefall das gesamte Abwasser zuverlässig aufgefangen wird. Auf dem Mall-Messestand zu sehen: Das Sicherheitsablaufelement NeutraDens als Teil eines Baukastensystems für flüssigkeitsundurchlässige Ableitflächen sowie das Sicherheitsauffangbecken NeutraSab.
Mall auf der UNITI expo 2024: Halle 3, Stand 3C11

Werbung

Reinigung im Herzen von Paris

0
Foto: Kärcher Kultursponsoring

Im Rahmen seines Kultursponsorings hat das Familienunternehmen Kärcher die Treppen „Escalier Lemonnier“ im Tuileriengarten des Louvre in Paris kostenlos gereinigt. Die Treppe steht an zentraler Stelle in den Tuilerien und wird jedes Jahr von Millionen Touristen auf
dem Weg zwischen der Place de la Concorde und dem Louvre genutzt.


„Wir freuen uns sehr über das Engagement von Kärcher und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis der schonenden Reinigung dieses zentralen Ortes in unseren Tuilerien-Gärten“, sagt Arnaud Amelot, Direktor für Architektur, Instandhaltung und Gärten des Louvre. „Mit der Reinigung der Treppen wollen wir einen Beitrag zum Erhalt und zur Verschönerung der Treppen leisten“, sagt Kärcher- Reinigungsexperte Nick Heyden, der die Durchführung des Projektes verantwortete.


Die Kärcher-Experten reinigten die inmitten der Tuilerien-Gärten gelegene Treppe aus Kalkstein mit einem Heißwasser-Hochdruckreiniger in der schonenden Dampfstufe und befreiten sie so von biologischem Bewuchs und Emissionsverschmutzungen. Da vor Ort die Verfügbarkeit von Wasser und Strom eingeschränkt war, kamen zwei autarke Heißwasser-Hochdruck-Trailer zum Einsatz, die dank einem eigenen Tank für Wasser und einem integrierten Motor ohne Strom- und Wasseranschluss betrieben werden können.


„Wichtig war, dass wir mit einem geringen Aufpralldruck von nur 0,5 bis 1 bar und hauptsächlich mit Wasserdampf gearbeitet haben“, erklärt Nick Heyden. Gelöst wird der Schmutz dabei hauptsächlich durch die hohe Temperatur des Dampfes, die auf der Steinoberfläche ungefähr 95 Grad Celsius beträgt. Diese Art der Reinigung ist sehr sanft und beeinträchtigt die Originalsubstanz der Treppe nicht. Ein weiterer Vorteil der Reinigung mit heißem Dampf ist, dass die in den Gesteinsporen befindlichen Samen und Sporen durch die hohe
Temperatur abgetötet werden, was den erneuten Bewuchs verzögert.

Kärcher-Kultursponsoring
Der Reinigungsgerätehersteller Kärcher hat im Rahmen seines Kultursponsoringprogramms seit 1980 weltweit über 150 Denkmäler
restauratorisch gereinigt. Dazu zählen die Kolonnaden des Petersplatzes in Rom, das Brandenburger Tor in Berlin, die Christusstatue in Rio de Janeiro, die über 3.300 Jahre alten Memnonkolosse im oberägyptischen Luxor und die Böden im Kölner Dom. Die Reinigungen finden stets in enger Zusammenarbeit mit Denkmalschützern, Restauratoren und Kunsthistorikern statt.

Im Rahmen seines Kultursponsorings hat das Familienunternehmen Kärcher die Treppen „Escalier Lemonnier“ im Tuileriengarten des Louvre in Paris
gereinigt.

Werbung

WashTec sucht neuen CEO

0

Das Unternehmen WashTec gibt bekannt, dass Ralf Koeppe sein Amt als Mitglied und Vorsitzender des Vorstands mit sofortiger Wirkung niedergelegt hat. Diese Entscheidung wurde einvernehmlich zwischen dem Aufsichtsrat von WashTec und Herrn Koeppe getroffen. Folglich wird das Unternehmen nun auf die Suche nach einem neuen Vorstandsvorsitzenden gehen.

Herr Dr. Koeppe hatte bei der WashTec AG seit 1.Juli 2019 als CTO und seit 1.Janauar 2020 zusätzlich das Amt des Vorstandsvorsitzenden inne. In seiner Amtszeit als Vorstandsvorsitzender führte er das Unternehmen erfolgreich durch schwerste Krisenzeiten, wie die Corona-Pandemie und Lieferkettenbrüche. Er stellte sicher, dass die WashTec AG ihren Kunden gegenüber eingegangenen Versprechen und Verpflichtungen jederzeit einhalten konnte. Er sicherte damit den Mitarbeitern ihre Arbeitsplätze und erhielt nachhaltig die Profitabilität der Gesellschaft. Herr Dr. Koeppe entwickelte insbesondere innovative digitale Geschäftsmodelle und sicherte damit ganz wesentlich die Zukunft für die Gesellschaft.

Werbung

Top 100 Innovator 2024 R+M/Suttner

0
Top 100 Innovator 2024 R+M/Suttner

R+M / Suttner Unternehmensgruppe unter den Top 100 Innovator 2024

Mit persönlichem und partnerschaftlichem Kontakt zum Kunden auf Erfolgskurs

Unter 3.000 interessierten Bewerbern hat sich die R+M / Suttner Unternehmensgruppe erneut unter den Top 100 Innovator etablieren können. „Es freut uns insbesondere für alle Mitarbeitenden in der gesamten R+M / Suttner Unternehmensgruppe, die einen tollen Job machen, uns bei all unseren Vorgaben mit Ihrem großen Engagement und Teamspirit unterstützen und darüber hinaus nicht müde werden sich mit Ihren eigenen Ideen einzubringen“, so Alexander de Wit – Geschäftsführer und Inhaber.

Top 100 Innovator

Als einziger Innovationswettbewerb in Deutschland zeichnet Top 100 mittelständische Unternehmen für das Innovationsmanagement und den Innovationserfolgs aus. Das heißt, Top 100 prämiert keine einzelnen Produkte, sondern nimmt alle Stufen des Innovationsprozesses genau unter die Lupe. Der Wettbewerb basiert auf einer wissenschaftlich fundierten Untersuchung und ist sowohl kostenlos als auch unabhängig.

Bei R+M / Suttner tut sich viel

Die R+M / Suttner Unternehmensgruppe hat erneut bei diesem Wettbewerb teilgenommen – erstmalig 2021 und nun zum zweiten Mal. In der Zwischenzeit war viel geschehen. Nach zweijähriger intensiver Planungszeit kam es im Mai 2023 zu einem großen Meilenstein der Firmengeschichte. Die Muttergesellschaft R+M de Wit GmbH zog zurück von Velbert nach Heiligenhaus. Neu gebaut wurde im Innovationspark Heiligenhaus ein größeres Verwaltungs- und Vertriebszentrum, auf einer Grundstücksfläche von 22.000 m². 123 Mitarbeitende fanden einen neuen und modernen Arbeitsplatz.

Doch auch bei der Tochtergesellschaft Suttner GmbH wird investiert und auch hier stehen alle Zeichen auf Expansion und Wachstum. In Lemgo konnte eine Bestandsimmobilie erworben werden, die Umbaumaßnahmen und der geplante Neubau konnten ebenfalls in 2023 beginnen. 121 Mitarbeitende fiebern den einzelnen Bauabschnitte entgegen, der Umzug von Leopoldshöhe nach Lemgo ist für 2025 geplant.

Die R+M / Suttner Unternehmensgruppe ist der weltweit führende Anbieter für die professionelle Reinigungs- und Hygienetechnik Made in Germany. Mit über 50 Jahren Erfahrung und Know-how entwickelt und produziert R+M / Suttner hochwertige Komponenten, Ersatzteile und Zubehör für Hochdruckreiniger und Industriesauger. Basierend auf der vorteilhaften Kombination aus Großhandel und Produktion, bietet R+M / Suttner dem anspruchsvollen Kunden maßgeschneiderte Systemlösungen aus einer Hand.

Als Vorreiter in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Zubehör und Komponenten für Hochdruckreiniger setzen wir Maßstäbe in Technologie, Service und Design mit dem Ziel, unseren Kunden maximalen Nutzen zu bieten und ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere Produkte beeindrucken und inspirieren unsere Kunden“, ergänzt Alexander de Wit.

Unser Vertrieb inspiriert mit unseren Produkten unsere Kunden dazu, neue Kunden mit neuen Lösungen anzusprechen

Was die R+ M / Suttner Unternehmensgruppe besonders auszeichnet, weiß auch Dirk Niesen, Director Sales and Innovation, aus seinem langjährigen Erfahrungsschatz zu berichten: „Ein großer Vorteil ist unsere Kombination aus Großhandel und eigener Entwicklung mit Produktion, wodurch wir ein sehr breites und tiefes Produktportfolio abbilden und flexibler auf Kundenbedürfnisse eingehen können.

So sind wir zu einem Komplettanbieter geworden und liefern aus dem Lagervorrat von Stückzahl 1 bis unendlich, dies in über 75 Ländern weltweit. Der persönliche und partnerschaftliche Kontakt zum Kunden steht bei uns an erster Stelle. Wir betreuen unsere Kunden vor Ort und persönlich, und über alle Kontinente hinweg. So fliegen wir z.B. auch ein bis zweimal im Jahr nach Australien um unsere Kunden zu besuchen.“

Überzeugend durch ein Vollsortiment, eine hohe Verfügbarkeit und eine gute Lieferperformance

Über viele Branchen hinweg hat sich die R+M / Suttner Unternehmensgruppe einen Namen gemacht und ist beheimatet in Branchen wie Car Wash + Truck Wash, Lebensmittelindustrie, Landwirtschaft + Lebensmittelproduktion, Kommunalreinigung + Rohrreinigung, Bauwesen + Sanierung, Feuerlöschtechnik, Schifffahrt u.a. Dies europa- und weltweit, und neben den bereits etablierten Ländern und Kunden, richtet sich der Focus verstärkt auch auf Absatzmärkte wie Middle East, Südostasien bis Australien und Neuseeland sowie Südafrika, Lateinamerika und Gesamt-Afrika. Die spannende Reise geht also weiter.

eg

Werbung

UNITI expo 2024 stellt vor: Die Future Mobility Lounge

Foto: UNITI expo

Die europäische Leitmesse der Tankstellen- und Carwash-Branche spiegelt den Wandel der Branche wider in einer umfangreichen Sonderschau rund um alternative Kraftstoffe und neue Mobilitätskonzepte.

– Die Umstellung auf alternative Kraftstoffe ist ein zentrales Thema des derzeitigen Wandels der globalen Tankstellenbranche. Um diesen massiven Wandel in der Branche besser zu repräsentieren, führt die UNITI expo die Future Mobility Lounge ein. Damit bleibt sie ihrem Anspruch gerecht, stets an der Spitze der Branchentrends zu bleiben und ihren Beitrag zur Zukunft der Mobilität zu leisten.

Die Future Mobility Lounge befindet sich auf der Galerie von Halle 1 am Übergang zu Halle 3 und bietet den Besuchern eine einzigartige Gelegenheit, Teil dieser Revolution zu sein. Die über 1.000 m² große Sonderschau – fast dreimal so groß wie die Fläche der letzten Ausgabe – dient als Knotenpunkt für Innovationstreiber, Interessenvertreter und Hersteller. Zudem bietet sie eine neue Kaffee-Lounge für anregende Diskussionen in einem gemütlichen Rahmen. Führende Unternehmen der Branche werden ihre neuesten Innovationen vorstellen, während Newcomer in der Branche sich darauf vorbereiten, einen bedeutenden Beitrag zu leisten.

„Als europäische Leitmesse der Tankstellen- und Carwash-Branche hat die UNITI expo die Verantwortung, stets in die Zukunft zu blicken. Die Einführung unserer neuen Future Mobility Lounge spiegelt den tiefgreifenden Wandel wider, der sich in unserer Branche auf globaler Ebene vollzieht. Sie gibt den Unternehmen die Möglichkeit, Teil der Zukunft zu sein, auf die wir uns alle hinbewegen“, sagt Elmar Kühn, Geschäftsführer der UNITI-Kraftstoff GmbH.

Besucher aus aller Welt können sich über die Energien von morgen informieren, sei es E-Mobilität, Wasserstoff, LPG, LNG, CNG, Biokraftstoffe, HVO 100 oder E-Fuels. Neben alternativen Kraftstoffen wird das Forum der Future Mobility Lounge in spannenden Vorträgen und Diskussionsrunden auch neue Trends in der Mobilität und weitere Zukunftsthemen aufgreifen.

„Unternehmen, die ihre Mobilitätslösungen der Zukunft präsentieren möchten, können sich in der Future Mobility Lounge exklusiv oder mit einer Zweitplatzierung präsentieren. Um dies zu ermöglichen, haben wir attraktive Präsentationspakete entwickelt, die den Prozess vereinfachen und das Geschäftspotenzial erhöhen.“, sagt Ben Boroewitsch, Geschäftsführer der com-a-tec GmbH und verantwortlich für die Ausstellerakquise auf der UNITI expo. Mit bereits mehr als 90% ausverkauften Ausstellungsflächen ist die UNITI expo auf dem Weg einer weiteren erfolgreichen Edition vom 14. bis 16. Mai 2024. Ständig aktualisierte Informationen für Aussteller und Besucher finden Sie unter www.uniti-expo.com.

Werbung

Folgen Sie uns

210FollowerFolgen
250FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Anzeige

- Advertisement -
carwash Profi 2024

Don't Miss