ryd und WashTec schließen wegweisende Kooperation
ryd, das führende FinTech-Unternehmen im Bereich In-Car Payment in Europa, hat eine wegweisende Partnerschaft mit WashTec, dem weltweiten Spitzenreiter für innovative Fahrzeugwaschlösungen, geschlossen. Diese Kooperation zielt darauf ab, die digitale Bezahlung von Autowäschen nahtlos und komfortabel zu gestalten, indem sie Autofahrer und Waschanlagenbetreiber näher zusammenbringt.
Nach dem erfolgreichen Ausbau des Bereichs „Fueling“ in Europa setzt ryd mit dem Schritt in den Bereich „Wash“ seine strategische Weiterentwicklung fort. Das Ziel ist es, das ryd-Ökosystem als führenden Anbieter im Bereich Car-Wash zu etablieren. Ab Februar wird es möglich sein, ausgewählte Autowäschen mit ryd zu bezahlen, und bis Mitte des Jahres soll dieser Service deutschlandweit verfügbar sein.
Die innovative Kooperation ermöglicht es ryd, die fortschrittliche WashTec-Plattform zu nutzen, um digitale Waschberechtigungen zu generieren. In Zusammenarbeit mit führenden Automobilherstellern wird die Autowäsche sowohl über die ryd-App als auch über das In-Car Payment System vertrieben. Das Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, die Bezahlung der Autowäsche direkt und bequem vom Fahrzeug aus durchzuführen.
Uli Kiendl, CEO von ryd, betont die Bedeutung dieser Kooperation für die Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich fahrzeugbezogener In-Car-Payment-Lösungen: „Mit der Einführung von ‚Wash‘ machen wir einen entscheidenden Schritt vorwärts in unserer Vision, unser Geschäft weiter auszubauen. Dank unserer Partnerschaft mit WashTec können wir unser Netzwerk rasch erweitern und unseren Nutzern eine Vielzahl von Waschanlagen zur Verfügung stellen.“
Sebastian Kutz, CSO von WashTec, hebt die wegweisende Natur dieser Kooperation hervor: „Die Zusammenarbeit mit ryd ist ein wegweisender Schritt für WashTec. Durch die Verbindung unserer Expertise im Fahrzeugwaschbereich mit ryds innovativer Zahlungstechnologie revolutionieren wir die Kundenerfahrung bei der Fahrzeugwäsche und setzen neue Maßstäbe in Komfort und Effizienz.“