Vegane Autopflege-Produkte
Foto: Dr-Stoecker
Werbung

Dr.Stöcker erhält begehrte Vegan-Zertifizierung von Vriendly.org für sein Fahrzeugpflegesortiment

Die Chemische Fabrik Dr.Stöcker, einer der führenden Anbietern von Reinigungs- und Pflegeprodukten für Fahrzeuge aller Art, freut sich, die erfolgreiche Zertifizierung durch Vriendly.org bekannt zu geben. Die Auszeichnung bestätigt, dass alle Shopartikel, Giveaways und Scheibenklar-Produkte von Dr.Stöcker frei von tierischen Inhaltsstoffen sind und dass keinerlei Tierversuche im Herstellungsprozess durchgeführt wurden.

Werbung

Die Anerkennung durch Vriendly.org unterstreicht das Engagement von Dr.Stöcker für nachhaltige und ethische Praktiken. Kunden von Tankstellenshops oder Waschanlagen können nun mit Zuversicht wissen, dass sie Produkte erwerben, die nicht nur höchsten Qualitätsstandards entsprechen, sondern auch im Einklang mit den Prinzipien des Tierschutzes stehen.

Die Zertifizierung durch Vriendly.org bedeutet keineswegs, dass Abstriche in der Reinigungs-, Funktions- oder Pflegeleistung gemacht wurden. „Keine Sorge, an den Rezepturen wurden keinerlei Veränderungen vorgenommen. Die Produkte waren auch schon vor der Zertifizierung vegan. Unser Sortiment bietet unseren Kunden weiterhin die Profiqualität, die sie von Dr.Stöcker erwarten, gepaart mit der Gewissheit, dass sie eine ethisch einwandfreie Wahl treffen“, sagt Oliver Lanz, Marketingleiter bei Dr.Stöcker.

Folgende Dr.Stöcker Produkte wurden von Vriendly.org zertifiziert:
·        Felgenreiniger ColorTec – 150 ml / 750 ml
·        Insektenentferner – 150 ml / 500 ml
·        Glasreiniger – 150 ml / 500 ml
·        Scheibenenteiser – 150 ml / 500 ml
·        Innenreiniger – 150 ml / 500 ml
·        Glanzflege EasyShine – 500 ml
·        Cockpitpflege – 150 ml
·        Scheibenklar Sommer Konzentrat 1 L
·        Scheibenklar Sommer Fertigmix 3 L
·        Scheibenklar Winter Konzentrat 1 L / 3 L
·        Scheibenklar Winter Fertigmix 1 L / 3 L
·        Microfasertuch
·        Cockpitpflege-Feuchthandschuh 
Bis allerdings alle Artikel mit dem Vegan-Label etikettiert und verfügbar sind, könne es je nach Produkt noch eine gewisse Zeit lang dauern, fügt Herr Oliver Lanz hinzu. Schließlich können bereits produzierte Flaschen nicht einfach umetikettiert werden.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein