Foto: Caramba Presse
Werbung

Felgenreiniger von Caramba jetzt mit noch stärkerer Reinigungsleistung

  • kommt in Triggerflasche & mit Farbindikator
  • Für alle Felgen geeignet, löst Bremsstaub, Ölrückstände und Straßenschmutz zuverlässig auf
  • Reiniger ist Teil der neuen Consumer Line von Caramba

Strahlend glänzende Felgen haben einen enormen Effekt auf die Gesamtoptik eines Fahrzeugs. Mit dem Easy Clean Felgen Reiniger von Caramba gelingt auch Privatanwendern mühelos die Reinigung. Der Reiniger, mit seiner verbesserten Leistungskraft, ist Teil der runderneuerten Consumer Line des Duisburger Chemiespezialisten.

Intensive Forschung und Entwicklung
Der Easy Clean Felgen Reiniger kommt nun mit neuer Rezeptur daher: Im Zuge seines diesjährigen Relaunchs des Verbrauchersortiments setzt Caramba nicht nur auf neue Produkte, sondern hat auch zahlreichen, etablierten Produkten ein Upgrade verpasst. „Dank intensiver Forschung und Entwicklung haben wir eine Formel entwickelt, die durch die schnelle und gründliche Benetzung selbst hartnäckigste Verschmutzungen auf Fahrzeugfelgen problemlos beseitigt“, erklärt Dr. Richard Meurer, Entwicklungsleiter – Vorserienentwicklung von Caramba. „Der Reiniger unterwandert die Verschmutzung und umschließt sie gleichzeitig. So werden Bremsstaub, Ölrückstände und Straßenschmutz zuverlässig abgelöst, ohne dabei die Felgen zu beschädigen. Das Ergebnis ist eine strahlende und saubere Oberfläche, die das Fahrzeug nicht nur optisch aufwertet, sondern auch zu dessen Werterhalt beiträgt.“

Einfache Reinigung
Bereits 2015 war der Easy Clean Felgen Reiniger von „Auto Bild“ mit „sehr gut“ bewertet worden, trotzdem hat das Caramba-Experten-Team die Rezeptur noch einmal leistungsfähiger gemacht. Das neue Produkt zeichnet sich auch durch seine einfache Anwendung aus: Auf die verschmutzte Felge aufsprühen und fünf Minuten einwirken lassen, bis sich der Reiniger rot färbt. Dann wird er mit einem Hochdruckreiniger oder starkem Wasserstrahl vollständig abspült. Bei hartnäckigen Verschmutzungen kann mit einem Schwamm oder einer Bürste nachgeholfen werden. Dabei ist der säurefreie und pH-neutrale Reiniger für alle Arten von Fahrzeugfelgen geeignet, sei es Aluminium, Stahl oder Chrom. 

Teil eines umfassenden Relaunchs
 
Die runderneuerte Consumer Line, zu der der Easy Clean Felgen Reiniger zählt, ist Teil einer neuen Strategie des Traditionsunternehmens, um den sich wandelnden Ansprüchen der Konsumenten gerecht zu werden. „Verbraucher und insbesondere Autoenthusiasten legen hohen Wert auf ein sauberes Fahrzeug sowie dessen Werterhalt“, sagt Philipp Knorr, Director Sales & Marketing Caramba Brand. „Mit unserer neuen Consumer Line stellen wir ihnen dafür ein ganzes Sortiment für ambitionierte Selbermacher vor, das Top-Ergebnisse liefert. Pünktlich zum 120-jährigen Jubiläum von Caramba werden wir damit als Marke auch im privaten Bereich wieder präsenter sein und unser Selbstverständnis von bewährter Qualität und Innovation noch deutlicher nach außen tragen.“ 

Alle Informationen zur neuen Consumer Line finden sich unter www.caramba.eu


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein