Foto: Auwa - Stefan Sulzmaier
Werbung

Stefan Sulzmaier ist seit dem 15.08.2023 Geschäftsführer der WashTec Tochter AUWA-Chemie GmbH. Gemeinsam mit Dr. Ralf Koeppe leitet er die Geschäfte der führenden internationalen Marke für umweltfreundliche Wasch- und Pflegechemie.

Der erfahrene Chemie-Manager wird bei AUWA die Bereiche Marktentwicklung, Produktmanagement und Vertrieb verantworten. Im Fokus seiner Tätigkeit steht dabei die Verstärkung der Aktivitäten rund um die Entwicklung von Waschchemikalien für die Fahrzeugwäsche, mit denen WashTec noch stärker u.a. an den nordamerikanischen Markt gehen will.  

Werbung

Von 2019 bis 2023 gehörte der aus Niederbayern stammende Stefan Sulzmaier zur Geschäftsleitung der Menzerna Polishing Compounds GmbH in Ötigheim, dem Weltmarktführer im Bereich Lackpflegeprodukte und Poliermittel. Dort war er als Geschäftsführer für alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Unternehmensgruppe sowie die Entwicklung von Märkten wie USA und China und den Aufbau des Online-Geschäftes verantwortlich. In den Jahren davor führte Stefan Sulzmaier u.a. den Geschäftsbereich Oil, Gas and Chemicals des Prüf- und Zertifizierungskonzerns SGS Germany GmbH.

„Wir freuen uns, mit Stefan Sulzmaier einen ausgewiesenen Chemieexperten zur Weiterentwicklung unserer Expansionsstrategie für die Geschäftsführung der AUWA gewonnen zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, erklärt Dr. Ralf Koeppe, CEO WashTec AG und Geschäftsführer AUWA-Chemie GmbH.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein