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IMO Car Wash und Eagle Eye Solutions launchen neue Autowasch-App zur EuroCIS

– Im Rahmen der führenden Messe für Retail Technology EuroCIS launcht IMO Car Wash seine neue App, bei der Kundinnen und Kunden ihre Autowäsche ab Anfang März in einer der über 280 deutschen Anlagen jetzt noch einfacher kontaktlos abwickeln können. Mit dem Funktions-Dreiklang Bezahlung, Belohnung und Buchung stellt die Smartphone-Anwendung die wichtigsten Transaktionen in den Mittelpunkt, während das einfache und übersichtliche UX-Design den über 100.000 deutschen Nutzer*innen eine quasi selbsterklärende Bedienung ermöglicht. Die IMO-App hat international aktuell rund 1.080.000 Nutzer. 

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Individuell und personalisiert: Verbesserte Nutzererfahrung und Marketing in Echtzeit

„Unsere Experten verfolgen laufend die User Journey an unseren weltweiten Waschstraßen. Daraus haben wir neue Funktionen abgeleitet und die Nutzeroberfläche der App optimiert“, sagt Iain White-Duncan, Marketing Director IMO Car Wash International. „Das neue Design verbessert die Nutzererfahrung bei der Interaktion mit dem digitalen Produkt und führt unsere Kund*innen jetzt noch bequemer und schneller durch den Autowaschprozess.“

Steve Rothwell, Gründer und CIO von Eagle Eye Solutions freut sich, den mit Spannung erwarteten Start der IMO-App in Deutschland zu unterstützen: „Unsere marktführende Technologie ermöglicht es, die IMO-Kund*innen mit personalisiertem Marketing in Echtzeit anzusprechen. Das erhebliche Sparpotenzial in der App oder Gratiswäschen durch Aufladeanreize und Treuepunkte werden für die User*innen so zu einer nahtlosen und sicheren End-to-End-Erfahrung dank der Echtzeitausgabe- und Einlösefunktionen.“ Dies eröffnet dem Marketing eine direkte digitale Verbindung zu allen seiner Kund*innen und bessere Einblicke in individuelle Vorlieben. Mit den Daten können künftige Direct Marketing-Kampagnen genau auf die Kundschaft abgestimmt und so deren Zufriedenheit und Treue erhöht werden.

Carsten Karasch, Managing Director der IMO Autopflege GmbH in Düsseldorf, ergänzt: „Wir erwarten einen Anschub unseres Geschäfts schon weit vor dem POS, also der Einfahrt der Kund*innen auf eine unserer Anlagen, denn die neue App passt sich den individuellen Autowaschgewohnheiten an. Wir bieten vereinfachte und zeitsparende Bezahlmöglichkeiten sofort am POS, haben rabattierte Pakete für Mehrfachwäschen geschnürt und unser Treueprogramm um Rabatte und exklusive Angebote erweitert“. Der Clou sei jedoch, so sind sich Karasch und White-Duncan einig, das Konzept des Prämienprogramms: „IMO führt die Daten von verschiedenen Plattformen, einschließlich der Eagle Eye-Plattform, mit seinem dynamischen KI-Email-Builder zusammen, um das Marketing zu personalisieren“, sagt Iain White-Duncan. „Dazu gehört auch, den Besuch des Kunden mit einer Dankeschön-Nachricht zu würdigen und die Kunden so zu ermutigen, ihre Treuepunkte für kostenlose Wäschen einzulösen.“

Für jedes Portemonnaie ist etwas dabei, ob Einzelwäsche oder Abonnement

Die umfassendste Ergänzung der App ist gleichzeitig eine Erleichterung: Ab sofort können die Nutzer*innen die sieben verschiedenen IMO-Waschprogramme auf vier verschiedene Arten kaufen. Eine Einzelwäsche kann direkt mit den gängigen Kreditkarten, per PayPal, Apple Pay oder Klarna beglichen werden. Zudem gibt es rabattierte Pakete für 2, 3, 4, 6 oder 12 Wäschen. Ein Guthaben kann per Aufladung von bis zu 100 Euro aufgefüllt werden, je nach Summe winken Boni. Sogar bis zu 30 Prozent Einsparung bieten die monatlichen Autowaschabos, die als Einsteiger-, Standard- und Premiumvarianten 2, 4 oder 8 Waschprogramme beinhalten. Ein Abonnement kann jederzeit pausiert oder gekündigt werden.

Die Features der IMO-App im Überblick:

  • Kosteneinsparungen durch rabattierte Pakete für Mehrfachwäschen, Guthaben mit Aufladeprämien sowie Monats-Abonnements
  • Treueprogramm mit Prämien (Guthaben und Gratiswäschen)
  • Integrierte Google Maps-Karte zeigt die nächsten IMO-Anlagen mit Adressen und Öffnungszeiten
  • Kompatibel mit DKV-, UTA- und Logpay-Tankkarten
  • Erhältlich im Google Play- und Apple App-Store
  • Die Anmelde- und Profildaten bisheriger Nutzer*innen können übernommen werden

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