Foto: Autopromotec
Foto: Autopromotec

  • Autopromotec vom 21 bis 24 Mai 2025, Bologna
  • THE TIRE Cologne vom 9 bis 11 Juni 2026, Köln

DIE TIRE Cologne (TTC) und die Autopromotec in Bologna, die beiden führenden Fachmessen für den Reifenhandel, die Werkstattausrüstung und den automobilen Aftermarket in Europa, haben ihre Termine erneut abgestimmt und kehren zum bewährten Wechselrhythmus zurück: Die TTC findet in geraden Jahren statt, die Autopromotec in ungeraden Jahren. Mit dieser Entscheidung tragen beide Veranstalter dem Wunsch von Ausstellern und Besuchern Rechnung, Überschneidungen zu vermeiden und das Marktpotenzial beider Veranstaltungen optimal nutzen zu können. Die abgestimmte Strategie erweitert die Reichweite beider Messen, stärkt internationale Synergien und eröffnet neue Geschäftsmöglichkeiten.

Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Elektromobilität spielen in beiden Branchen eine immer größere Rolle. Dank der abgestimmten Terminplanung können diese Schlüsselthemen gezielter angesprochen werden und den Marktteilnehmern umfassendere Einblicke und Vernetzungsmöglichkeiten geboten werden.

Werbung

Die enge Kooperation unterstreicht die Bedeutung beider Messen als führende Plattformen für Innovationen und Branchentrends – mit einem klaren Mehrwert für Aussteller, Besucher und die gesamte Branche. Der gegenseitige Standaustausch dient dabei als sichtbares Zeichen und als Beleg für diese partnerschaftliche Zusammenarbeit.

„Die enge Abstimmung der Veranstaltungstermine zwischen THE TIRE COLOGNE und Autopromotec ist ein wichtiger Schritt, um unseren Ausstellern und Besuchern bestmögliche Planungssicherheit und Marktpotenziale zu bieten. Die klare Aufteilung in gerade und ungerade Jahre schafft Synergien, stärkt die internationale Vernetzung und ermöglicht es uns, wichtige Branchenthemen gezielt anzusprechen“, erklärt Christoph Werner, Senior Vice President Trade Fair Management.

Renzo Servadei, CEO von Autopromotec, erklärt: „Wir sind der festen Überzeugung, dass diese erneuerte Partnerschaft unserem Sektor eine optimale Teilnahme an beiden Messen ermöglichen wird. Obwohl sie fast das gleiche Publikum im Reifensektor ansprechen, bleibt die Komplementarität der beiden Messen von grundlegender Bedeutung und wir beabsichtigen, diese zu verbessern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein