Start Chemie ECOPRO – die umweltfreundliche Waschchemie-Serie

ECOPRO – die umweltfreundliche Waschchemie-Serie

168
0
Werbung

Dr. Stöcker setzt mit der ECOPRO Waschchemie auf Nachhaltigkeit in der Autowäsche.

Noch nie wurde in unserer Gesellschaft so viel über Nachhaltigkeit gesprochen. Hier von einem Trend zu sprechen, trifft es nicht wirklich. Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Ansatz im verantwortungsbewusstenUmgang mit unseren endlichen Ressourcen. Autowaschchemie ist eine der wichtigsten Säulen bei der Autowäsche und unverzichtbar.

5 Produkte mit dem strengen Nordic Swan Umweltlabel

Vorreiniger, Super-Schaum, Neutralshampoo, Glanztrockner und Schaumglanz, alle Produkte der ECOPRO Linie erfüllen die harten Kriterien des Nordischen Umweltlabels, welches in Skandinavien einen Bekanntheitsgrad von mehr als 90% hat und sehr hohes Vertrauen bei den Verbrauchern genießt. So müssen z.B. chemische Produkte zu einem deutlich höheren Grad biologisch abbaubar sein als in der EU.

Der Nordic Swan wurde 1989 vom Nordischen Ministerialrat ins Leben gerufen und umfasst ca. 60 Produktgruppen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Die Richtlinien werden in regelmäßigen Abständen angepasst und deren Einhaltung von unabhängiger Stelle überprüft.

Vorheriger ArtikelWird in Deutschland das Wasser knapp?
Nächster ArtikelSonax Wohnmobil- und Caravan-Pflege vom Feinsten