IMO Car Wash erreicht weiteren Meilenstein und feiert Neueröffnung in Düsseldorf-Hamm

Der weltgrößte Betreiber von Autowaschstraßen, die IMO Car Wash Group, nimmt eine Generalüberholung seiner rund 280 deutschen Anlagen vor. In Düsseldorf feierten rund 500 Düsseldorfer Autobesitzer:innen die Neu- und Wiedereröffnung der drei Waschstraßen.

Werbung

Kunden von IMO schätzen die Waschstraßen für ihre verlässliche Sauberkeit, den besonderen Service und einen fairen Preis. Jetzt hat IMO Car Wash in der Völklinger Straße 38 seine dritte Autowaschanlage in Düsseldorf eröffnet. Damit nicht genug, alle drei Anlagen der Stadt erstrahlen im neuen leuchtend blauen Design und sind mit modernster Technik ausgestattet.

Davon haben sich am 15. Mai 2023 in Düsseldorf-Hamm Autobesitzer:innen persönlich überzeugt, eingerahmt von loungiger Live-Musik von DJ Prince Alec, der extra aus St. Peter Ording angereist war und seine Musik auf dem Saxophon begleitete. Bei besonderen Aktionen, von der Selfie-Station mit einem der Original-Mantas aus dem aktuellen Kult-Kinofilm über IMO-blaue Donuts bis hin zu attraktiven Angeboten, fuhren bei strahlendem Sonnenschein rund 400 Autos durch die neue Waschstraße. Das großzügige Gelände ist dank eines über 140 Quadratmeter großen Leuchtschildes bereits von Weitem zu erkennen und bietet neben der innovativen Anlage die Möglichkeit zur SB-Wäsche. Letztere ist auch gut zum Reinigen von Zweirädern, Transportern und Campern geeignet. Die blaue Farbwelt und Entertainment-Lichteffekte in der Waschstraße runden das einzigartige IMO-Wascherlebnis ab. Besonderes Highlight ist die Logo-Projektion der Seifenblasen in Herzform auf die Windschutzscheibe zu Beginn der Autowäsche.

Innovationen aus eigener Hand

Bei der Technik setzt der Autowäsche-Experte IMO Car Wash auch auf eigene Entwürfe und Produktionen. „So können wir flexibel die neueste Technologie bieten und uns vom Markt abheben“, sagt Carsten Karasch, Geschäftsführer der IMO Deutschland Holding GmbH. Beispielsweise wird auch die untere Hälfte des Fahrzeuges optimal mit der neuen Türschweller-Technik gereinigt. Handgefertigte Original-IMO-Schaumstoffbürsten säubern den Autolack sanft und verbessern den Glanz. Im neuen Programm-Highlight „Ceramic XTR“ wird in einer eigens entwickelten Technologie das beste Finish für maximalen Schutz und ultimativen Glanz auf den Lack aufgebracht.

Carsten Karasch, Geschäftsführer IMO Deutschland Holding GmbH

IMO setzt größtenteils nachhaltige Produkte ein, von der Auswahl der Rohstoffe und der Produktion bis zur Produktverwendung. Mindestens 75 Prozent des Wassers werden wiederverwendet und schädliche Ablagerungen aus dem Abwasser vor der Entsorgung entfernt. Das berühmte IMO-Herzstück „Triple Foam“ entfernt mehr Schmutz vom Lack als je zuvor und ist vollständig biologisch abbaubar.

Foto: IMO Geschäftsführer Carstan Karasch Copyright: ©carwashinfo

Blaue Zukunft für die beliebteste Autowäsche der Welt

Seit 58 Jahren bieten die Waschstraßen von IMO höchste Qualität und Professionalität beim Autowaschen. Mit der Generalüberholung der Anlagen und einem Rebranding will das Unternehmen neue Maßstäbe bei der Autowäsche setzen. Was in Berlin und Landeshauptstädten wie Stuttgart, Saarbrücken, Kiel und nun auch Düsseldorf schon geschafft ist, soll in den kommenden 24 Monaten auch in den anderen der insgesamt 280 Waschstraßen in Deutschland umgesetzt werden.

Manta Manta - der Superstar aus dem gleichnahmigen Film stand für Selfies zur Verfügung.

Alle Fotos: © carwashinfo Magazin E. Grabowski

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein