IMO Deutschland und Hertha BSC starten umfassende Partnerschaft

– IMO Deutschland ist neuer 1892-Partner von Hertha BSC. Der offizielle Startschuss fiel beim jüngsten Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 und markiert den Beginn der größten Werbe-, Flotten- und Mitglieder-Benefit-Kampagne in der 59-jährigen Geschichte von IMO.

Werbung

Mit der Kooperation spricht der Waschanlagenbetreiber über 17 Millionen Fans von Hertha BSC in ganz Deutschland an. Ziel ist es, den Fußballfans durch regelmäßige Sonderaktionen und Spieltagsrabatte Vorteile zu bieten und so die Markenbekanntheit von IMO zu steigern.

Über die 16 Berliner IMO-Standorte kommen während der gesamten Saison mehr als 510.000 Berliner und Brandenburger Hertha-Fans in den Genuss der Spieltagsangebote. Zudem profitieren die 54.000 Hertha-Mitglieder von speziellen IMO Hertha-Vorteilen. Mit über 1,6 Millionen Followern in den sozialen Netzwerken verfügt Hertha BSC auch online über eine große Community. 

Autowäsche für die Hertha-Flotte

Doch nicht nur die Fans profitieren von einer neuen Autowäsche, auch der Fußballverein selbst kann sich nun über einen stets sauberen Fuhrpark freuen. Einmal im Monat wird die Hertha-Flotte in den modernen IMO-Waschanlagen gewaschen.

Abgerundet wird die umfangreiche Kooperation durch innovative digitale Werbespots, die in Zusammenarbeit mit dem Partner 4DD communication entstanden sind. Diese werden als Bandenwerbung nicht nur lokal im Berliner Olympiastadion bei Heimspielen von Hertha BSC gezeigt, sondern auch deutschlandweit über die übertragenden TV-Sender ausgestrahlt.

Freude am Spiel und saubere Autos

Carsten Karasch, Managing Director Deutschland IMO Car Wash, betont die Synergien: „Mit unserer Kooperation verbinden wir das Erlebnis eines Spieltages mit der Freude an einem sauberen Auto. Es ist eine tolle Möglichkeit, unsere Präsenz in Berlin und Brandenburg zu stärken und gleichzeitig den Fans und dem Verein direkt vor Ort Vorteile zu bieten. Wir freuen uns darauf, die Hertha-Flotte zu waschen und so für Aufmerksamkeit zu sorgen.

Iain White Duncan, Global Marketing Director IMO Car Wash, kommentiert: „Die Partnerschaft ist ein gutes Beispiel für eine gelungene Markenintegration. Das Besondere daran ist, dass sie eine Vielzahl von Kanälen einbezieht: von unseren modernen Waschanlagen über Videobandwerbung und TV bis hin zu unserer App. Wir freuen uns darauf, sowohl die Hertha-Fans als auch die Hertha-Flotte in unseren Waschanlagen begrüßen zu dürfen.

Thomas E. Herrich, Geschäftsführer von Hertha BSC: „Diese Partnerschaft mit IMO Car Wash ist genau das, was wir unter einer symbiotischen Zusammenarbeit verstehen. Sie bietet sichtbare Vorteile für unsere Fans und den Verein. Darüber hinaus stärkt sie auch unsere Community-Verbindungen in und um Berlin.“ Thorben Jeß, Vice President Team Hertha BSC SPORTFIVE, ergänzt: „Das Berliner Olympiastadion ist dabei nicht nur eine historische Sportstätte, sondern auch eine Bühne, auf der unsere Partnerschaft mit IMO perfekt zur Geltung kommt.

Die Kooperation zwischen IMO und Hertha BSC ist auch auf einer eigens eingerichteten Landingpage sichtbar, auf der die Fans weitere Informationen erhalten.

Lesen Sie auch: washtec-wird-neuer-chemielieferant-von-imo-car-wash

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein