Winnenden, Januar 2026Kärcher hat mit K!Control SB ein neues Start- und Bezahlsystem für SB-Waschanlagen vorgestellt. Das System ersetzt bisherige Bedienterminals und soll die Bedienung sowie den Bezahlvorgang für Waschkunden vereinfachen.

Waschkunden können verschiedene digitale und physische Zahlungsmethoden nutzen, darunter Apple Pay, Google Pay sowie Debit- und Kreditkarten. Je nach Ausstattungsvariante ist auch die Bezahlung mit Münzen möglich oder die Anbindung externer Kartenterminals vorgesehen. Die Bezahlung erfolgt vor Ort am Gerät, ohne zusätzliche Wege oder separate Kassenautomaten.

Dank des großen Displays haben die Kunden ihre verbleibende Waschzeit jederzeit im Blick. Foto: Kärcher

Die Bedienung erfolgt über einen 7-Zoll-HMI-Bildschirm, der relevante Informationen während des Waschvorgangs übersichtlich darstellt. Angezeigt werden unter anderem die verbleibende Waschzeit, das aktuelle Restguthaben sowie die Kosten des gewählten Waschprogramms. Die Auswahl der Programme erfolgt über einen mechanischen Drehknopf.

Werbung

Das Gehäuse besteht aus Glas und Edelstahl. Das System kann in der Waschbucht an der Wand montiert oder optional mit einem Standfuß freistehend auf dem Boden platziert werden. Optional sind beleuchtete Seitenstreifen erhältlich, die der Sichtbarkeit dienen und eine Anpassung an das Erscheinungsbild der Waschanlage ermöglichen.

K!Control SB ist in mehreren Ausführungen verfügbar: mit integriertem Münzprüfer, mit Kartenterminal, als kombinierte Variante mit beiden Zahlungsmöglichkeiten sowie als Version ohne Münzprüfer zur Nutzung externer, lokal bereitgestellter Kartenterminals.

Mehr Kärcher News:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein