Anzeige
Werbung
Home News Wasserknappheit in Frankreich

Wasserknappheit in Frankreich

0
Foto: carwashinfo Archiv
Werbung

Mehrere tausend Waschanlagen bleiben geschlossen.

Wir befinden uns mitten im Klimawandel, das spüren momentan mehrere tausend Waschanlagenbetreiber in Frankreich, denn sie mussten auf unbestimmte Zeit ihre Waschanlagen schließen.

Werbung

Der Grund hierfür ist die anhaltende Wasserknappheit und die Notbremse, die die regionalen Behörden gezogen haben und vielerorts das Autowaschen untersagt haben. Jetzt kann man sagen, dass unseren Nachbarn im Südwesten die Sauberkeit des Fahrzeuges nicht so am Herzen liegt wie hierzulande, aber die Folgen für Waschanlagenbetreiber sind dramatisch.

Nach Insider-Informationen von betroffenen Unternehmen dürfen nur noch Anlagen waschen, wenn sie über eine Wasseraufbereitungsanlage verfügen. Ein einfacher Filter reicht nicht!

Von dem Waschverbot betroffen sind demnach Portalwaschanlagen, Waschstraßen und auch SB-Anlagen.

In Frankreich haben mehr als die Hälfte der Departments den Wassernotstand ausgerufen.

cwi/2022

Your browser does not support the audio element. https://carwashblog.de/wp-content/uploads/2022/09/2-Frankreich.mp3
http://carwashblog.de/wp-content/uploads/2022/09/2-Frankreich.mp3
Artikel vorlesen lassen

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen