Anzeige
Werbung
Home News Hersteller-News SVG Superwash auf der transport logistic

SVG Superwash auf der transport logistic

0
Foto: Christ Presse 2023
Werbung

SVG Superwash zeigt die neue Dimension der Nutzfahrzeugwäsche „NOVA in Christ DNA“ auf der internationalen Fachmesse für Logistik, transport logistic 9.–12. Mai 2023, Messe München

Auf geht’s zur transport logistic nach München!

Vom 9. bis 12. Mai 2023 erwartet Sie in München die ganze Welt der Logistikindustrie. Erleben Sie die Messe als Branchentreffpunkt und Plattform für innovative Produkte und intermodale Lösungen. Vier Tage lang profitieren Sie vom Know-how internationaler Aussteller und hochkarätiger Referenten im Konferenzprogramm.

Werbung

Die transport logistic ist die internationale Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Sie findet seit 1978 alle zwei Jahre in München statt. Die viertägige Messe gilt in der Logistikbranche als führende Plattform für internationales Networking. Neben innovativen Produkten, Systemen und Technologien bietet sie ihren Besuchern geballtes Expertenwissen.

10 Prozent mehr Aussteller und erstmals zehn Hallen. 2019 hat der bewährte Branchentreff für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management Wachstumspotenzial bewiesen.

Nach vier Jahren Pause, freut sich die SVG Superwash ihr neu entwickeltes Familienmitglied „NOVA“ auf der transport logistic 2023 vorzustellen zu können.
Diese Anlagentechnik vereint neues Design mit Technik und fügt sich harmonisch in die weitere Produktlinie ein.

Als führender Hersteller in Europa bietet die SVG für LKWs, Busse, Oberleitungsbusse, Sprinter, PKWs, Wohnmobile und Schienenfahrzeuge ein komplettes Produktprogramm mit modernster Waschtechnik für jede Anforderung

Auf der transport logistic erfahren Kunden und Geschäftspartner, dass die SVG Superwash als Innovationsführer im Bereich der professionellen Nutzfahrzeug-wäsche Lösungen anbietet, die den geschäftlichen Erfolg des Investors nachhaltig sichert und im Markt einzigartig macht.

Die SVG Superwash zeigt mit der NOVA in München eine komplett neue Maschinentechnik. Es handelt sich um eine vollständig neu konzipierte und designte Nutzfahrzeugwaschanlage, in welcher innovativste Technik verbaut ist. Die NOVA ist damit ein weiterer Baustein der CHRIST-DNA.



Mit der NOVA möchten wir die Bedürfnisse einer maschinellen Nutzfahrzeugwäsche für Speditionen, Verkehrsbetriebe und Lohnwaschcenter erfüllen. Mit der NOVA werden alle Arten von Nutzfahrzeugen zuverlässig, schnell und schonend gereinigt. Im Vergleich zur Handwäsche oder Einbürstensystemen spart sie Zeit, Kosten und Energie. Die NOVA ist aufgrund reduzierten Energie- und Wasserverbrauchs umwelt- und zugleich ressourcenschonend. Niedriger Verbrauch und geringe Instandhaltungskosten ermöglichen einen sparsamen und wartungsarmen Betrieb der Waschanlage. Für Industrie-, Transport- und Omnibusunternehmen sind saubere Fahrzeuge als wirksame Werbeträger unverzichtbar geworden. Durch die zahlreichen Designelemente kann die Anlage speziell auf individuelle Wünsche angepasst werden.

Die NOVA ist ausgestattet mit der neu designten Frontverblendung „BLADE PREMIUM beleuchtet“ mit zusätzlich angebauter RGB-Anzeige, die für den Fahrer eindeutige Einweise-Animationen zur Unterstützung bei der Einfahrt, dem Halten und der richtigen Positionierung des Fahrzeuges anzeigt. Zusätzlich ist das korrekte Positionieren über einen Ultraschallsensor möglich, welcher dem Fahrer, ähnlich wie bei einer Einparkhilfe für Autos über Farbsignale/Farbstärken die korrekte Positionierung in der Waschanlage angezeigt.

Der Seitenhochdruck Vitesse ist im Portalholm integriert und kann im Vorlauf gleichzeitig mit der Bürstenwäsche betrieben werden. Um für die individuellen Fahrzeughöhen ein optimales Waschergebnis erzielen zu können, gibt es den Vitesse in verschiedenen Höhen. Der Hochdruck verfährt oszillierend mit Rotordüsen oder mit starren Düsen und kann mit einem Druck von bis zu 80 bar betrieben werden.

Durch das Integrieren des Seitenhochdrucks in unser Waschportal konnten die Abmessungen der Waschanlage verringert werden, wodurch sich die maximal verfügbare Waschlänge erhöht. Zusätzlich wird dadurch die Waschzeit pro Fahrzeug deutlich reduziert, da die Seitenbürstenwäsche und die Hochdruckwäsche zeitgleich in einem Waschüberlauf stattfinden können.

Ergänzend dazu wurde der Dachbalkenhochdruck im Portal integriert. Je nach Kundenwunsch kann dieser optional mit oszillierenden Rotordüsen oder mit starren Düsen ausgestattet werden.

Die NOVA bietet noch viele weitere Features und innovative Lösungen, wie beispielsweise die automatische Erkennung von Spiegeln sowie Kamerasystemen. Die Anlage erkennt und umfährt diese automatisch durch intelligente Wirkleistungs-messung. Der Betriebsfluss wird erheblich vereinfacht, da die Seitenspiegel weder abgehängt noch eingeklappt werden müssen. Kamerasysteme werden automatisch umfahren und somit Spiegelschäden vermieden.

Für die einfachere Bedienbarkeit der Waschanlage wurde ein neues Touch-Bedienterminal mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche entwickelt,

welches optional erhältlich ist.

Erleben Sie Christ Anlagentechnik sowie die weiteren Highlights der neuen Maschinengeneration auf dem Messestand der transport logistic in München.

Innovationen und Design finden sich im Einklang

In neuem Design bringt SVG die professionelle Fahrzeugwäsche für Kunden mit innovativster Technik, energiesparender und optimierter Waschqualität sowie elementaren LED-Highlights, auf ein neues Waschniveau.

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen