Anzeige
Werbung
Home News Chemie Sonax und Motorworld starten strategische Partnerschaft

Sonax und Motorworld starten strategische Partnerschaft

0
Photocredit: Motorworld/Kay MacKenneth
Werbung

Der Autopflegespezialist Sonax und die Motorworld, das international etablierte Netzwerk von automobilen Erlebniswelten, schwenken die Startflagge für eine erweiterte strategische Partnerschaft. Das Unternehmen aus Neuburg an der Donau verstärkt sein Engagement in Zukunft als „Global Preferred Partner“ der Motorworld.

Im Rahmen dieser Kooperation wird Sonax als Premium-Partner an allen Motorworld-Standorten präsent sein und sein Portfolio sowie Serviceangebote zur Pflege und Werterhaltung hochwertiger Automobile prominent präsentieren. Die Partnerschaft baut auf einer langjährigen, projektorientierten Zusammenarbeit beider Unternehmen auf und spiegelt ihre gemeinsame Leidenschaft für Liebhaberfahrzeuge wider. Ob klassische Modelle, sportliche Fahrzeuge oder der Motorsport – Sonax und Motorworld teilen die Begeisterung und setzen diese für Kunden und Besucher erlebbar um. Höchste Qualität und Serviceorientierung stehen dabei im Fokus, um zur Erhaltung und Pflege von Automobilen beizutragen. Durch die enge Zusammenarbeit entstehen zudem Synergien, die das Erlebnis für Autoenthusiasten bereichern. So erreicht Sonax nicht nur die Kernzielgruppe von Liebhabern klassischer Automobile, Sportwagenfans und Besitzern exklusiver Luxusfahrzeuge, sondern auch Motorsport-Begeisterte, Rennsport-Ikonen, Detailing-Profis und viele Multiplikatoren der PS-Branche an den Motorworld-Standorten.

Exklusive Events und Reichweitenstärke

Durch die Kooperation mit Motorworld wird das Engagement von Sonax weiter intensiviert: Vorgesehen sind unter anderem Event-Teilnahmen, Produktvorführungen und eine verstärkte Präsenz auf Social-Media-Kanälen. Zusätzlich werden exklusive Workshops und Beratungen von Sonax-Experten angeboten, die den Besuchern wertvolles Wissen zur Fahrzeugpflege und -erhaltung vermitteln. Die Markenpräsenz von Sonax wird zudem an allen Motorworld-Standorten gestärkt. Im Rahmen dieser Partnerschaft strebt Sonax jährlich etwa drei Millionen Kontakte in den Motorworld-Locations, fünf Millionen digitale Kontakte und über 100.000 persönliche Kontakte auf Messen und Events an. 

Daniel Ott, Sonax Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb, erklärt: „Wir freuen uns sehr über die Intensivierung unserer Partnerschaft mit der Motorworld. Als exklusiver ‚Global Preferred Partner‘ werden wir unsere hochwertigen Pflegeprodukte und Dienstleistungskonzepte einer noch breiteren Zielgruppe präsentieren und gleichzeitig unsere starke Verbindung zu allen Automobilfans- und Enthusiasten weiter ausbauen. Die Motorworld bietet die perfekte Plattform, um unser Engagement für die Pflege und den Werterhalt automobiler Schätze zu unterstreichen.“

Felix Oberle, Geschäftsführer Motorworld Group, ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit Sonax ist für uns ein wichtiger Schritt, um unseren Besuchern und Partnern das Beste im Bereich der Fahrzeugpflege zu bieten. Sonax steht für höchste Qualität und Innovation, und wir sind stolz darauf, das Unternehmen als ‚Global Preferred Partner‘ an unserer Seite zu haben. Diese Partnerschaft wird die Attraktivität unserer Standorte weiter erhöhen und viele Autoenthusiasten anziehen.“

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here