Foto: Presse Allguth
Werbung

Gräfelfing/München, 04. April 2023. Allguth erweitert die Unternehmensspitze und bestellt Pascal Kreil zum dritten Geschäftsführer. Neben den geschäftsführenden Inhabern Michael und Christian Amberger wird Pascal Kreil die weitere Entwicklung des familiengeführten Unternehmens mit Sitz in Gräfelfing bei München vorantreiben. Pascal Kreil behält seine bisherigen Aufgaben als Leiter des Unternehmensbereichs Autowäsche sowie des Ressorts Planen & Bauen.

„Für Allguth ist diese Entscheidung ein wichtiger Schritt in die Zukunft: Die Aufgabenfelder werden immer vielfältiger und komplexer, um unseren Kunden stets die bestmöglichen Services und Produkte zu bieten. Deshalb stellen wir uns personell mit weiteren Verantwortlichkeiten auf. Wir freuen uns, dass Pascal Kreil diese Verantwortung übernimmt“, erläutert Michael Amberger den Schritt.
Pascal Kreil ergänzt: „Meine Aufgaben sind von Vielfalt geprägt. Die technische und wirtschaftliche Entwicklung der Branchen, in denen wir agieren, bietet enormes Potenzial. Zudem erlebt Allguth spannende Veränderungen – aus sich selbst heraus und als Reaktion auf den Markt.

Werbung

Die Berufung in die Geschäftsführung empfinde ich als große, aber vor allem als schöne Herausforderung. Die Brüder Amberger haben mich vom ersten Tag an hervorragend eingebunden und heimisch fühle ich mich bei Allguth schon sehr lange.“
Pascal Kreil kam 2016 als stellvertretender Bereichsleiter Autowäsche zur Allguth, übernahm 2018 die Bereichsleitung Autowäsche und erweiterte 2022 seine Aufgaben um die Leitung des Ressorts Planen & Bauen.

ALLGUTH GmbH: Als familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Gräfelfing bei München stellt die ALLGUTH GmbH seit Jahrzehnten ihre Innovationskraft unter Beweis. Bereits 1968 erfand Allguth das Geschäftsmodell der Mobilitätszentren. Dabei verbindet das Unternehmen konsequent verschiedene Dienstleistungen der Nahversorgung in den Geschäftsfeldern Tankstelle, Autowäsche, Getränkemarkt, Shop und CAFÉ-BISTRO miteinander. Vielfach ausgezeichnet und mit 35.000 Kunden täglich entwickelt Allguth das bis heute einzigartige Geschäftsmodell im Team nachhaltig weiter – stets das perfekte, persönliche Kundenerlebnis im Blick.
Die „New-Mobility“ aktiv mitzugestalten, treibt Allguth an. Brückentechnologien und ein Energiemix aus verschiedenen klimaneutralen Quellen von E-Fuels bis E-Mobilität und Wasserstoff werden für die notwendige Energie- und Verkehrswende unverzichtbar sein. Allguth ist aktiver Teil dieses Transformationsprozesses und bietet seit 2017 als erster deutscher Mittelständler Wasserstoffzapfpunkte und seit 2021 Tesla-Schnellladesäulen an.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein